KAWAI Forum
MP 7 und Midi - Druckversion

+- KAWAI Forum (https://www.kawai.de/forum)
+-- Forum: Digitalpianos (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MP Serie (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: MP 7 und Midi (/showthread.php?tid=988)



MP 7 und Midi - Kaze - 09.12.2018

Guten Tag,

ist hier jemand, der mir erklären kann, wie ich Kawai mp 7 einstellen muss und Cubase 9.5, bzw. welches Equipment ich benötige, damit ich auf die midi klänge von Kawai zugreifen kann?

Vielen Dank!

Gruß Kaze


RE: MP 7 und Midi - michaelkunz - 12.12.2018

Hallo,

einfach bei Cubase der Spur einen Programmwechsel zuordnen gemäß PRG Tabelle im Handbuch.

Das MP7 sollte daruaf reagieren. Wenn nicht, besser mal kurz anrufen.


RE: MP 7 und Midi - Kaze - 19.12.2018

Vielen Dank, ich werde wohl mal anrufen; habe einige Fragen zu den Einstellungen.
Kaze


RE: MP 7 und Midi - PMM - 15.03.2019

Also ich verwende Cubase 9.5 in Verbindung mit einem Steinberg UR-44 Interface.

Anbei das nötige Sound-Patchfile (für die mitgelieferten Standard-Sounds des MP-7), welches ich mir anhand des Handbuches selber erstellt habe. An die richtige Stelle kopiert und man kann dann das MP-7 direkt in der Midi-Geräteverwaltung von Cubase auswählen.

Hier noch ein Hinweis, wohin das kopiert werden sollte - getestet habe ich das allerdings nur auf meinem System mit Window10-64Bit.

Bei Cubase unter Windows 10 ist ein geeigneter Pfad für diese Datei entweder der existierende Standardpfad:

    C:\Users\<eigener Benutzer>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase <version>\Scripts\Patchnames\inactive\other
oder man legt sich für Kawai einen eigenen Ordner an und speichert die Dateien dann statt im Ordner "other" dann im Ordner "kawai"
    C:\Users\<eigener Benutzer>\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase <version>\Scripts\Patchnames\inactive\kawai
In meinem Fall bei Cubase 9.5 (64-Bit) steht dann für <version> entsprechend 9.5_64

Beim Apple Mac sollte es dieser Pfad im Apple Finder sein:
   <eigner Benutzer>/Library/Application Support/Steinberg/Cubase <version>/Scripts/Patchnames/inactive/other
oder man legt sich für Kawai auch dort einen eigenen Ordner an und speichert die Dateien dann statt im Ordner "other" dann im Ordner "kawai"
   <eigner Benutzer>/Library/Application Support/Steinberg/Cubase <version>/Scripts/Patchnames/inactive/kawai

Viel Erfolg/Spaß damit
Paul