KAWAI Forum
MIDI through mit MP5 - Druckversion

+- KAWAI Forum (https://www.kawai.de/forum)
+-- Forum: Digitalpianos (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MP Serie (https://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: MIDI through mit MP5 (/showthread.php?tid=996)



MIDI through mit MP5 - meikelbeik - 19.12.2018

Hallo zusammen,
ich hab mein MP5 über USB am Laptop mit Cubase angehängt, was soweit perfekt funktioniert und ich das MP5 einwandfrei als Masterkeyboard verwenden kann.
Jetzt hab ich noch eine Hammond SK1 mit "echtem" MIDI mit dem MP5 verbunden, was bewirkt, dass ich die am SK1 gespielten Töne am MP5 richtigerweise höre - soweit so gut.
Ich hätte allerdings gerne, dass das MP5 die MIDI-Befehle vom SK1 durchschleift, also von der MIDI-IN-Buchse auf MIDI-OUT-USB. Trotz Forums- und Handbuchstudiums hab ich das nicht auf die Reihe gebracht.

Kann jemand helfen?

Danke, liebe Grüße, meik


RE: MIDI through mit MP5 - michaelkunz - 20.12.2018

Hallo,
der MIDI IN kann nicht mit dem MP5 MIDI OUT im MERGE Betrieb funktionieren.
Das MIDI IN Signal wird aber direkt an die MIDI THRU Buchse weitergeleitet und rausgegeben.
Es ist nicht möglich den MIDI IN auf den USB MIDI OUT zu routen.
Außerdem hat USB MIDI Vorrang vor normalen MIDI Buchsen, wenn USB angeschlossen ist.
Hinweis: Beim neueren MP7 sind die gewünschten Funktionen vorhanden.