Klang: Power On State und Panic

1 Replies, 2210 Views

Guten Tag zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit ein MP7 SE und habe folgenden Effekt festgestellt:

Wenn ich das MP7 SE einschalte ist standardmäßig der Sound des SK ConcertGrand ausgewählt (Sound 1-1-A).
Wenn ich nun den Panic Button betätige, ändert sich der Klang (nach wie vor ist Sound 1-1-A eingestellt) zu einem "härteren", brillanterem, höhenbetonterem Sound hin. Dabei dachte ich, dass der Panic Button den Einschaltzustand wiederherstellt, also im hier geschilderten Fall gar keine Änderung erfolgen sollte.
Nach Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist dieser Effekt immer noch da, besonders deutlich wird er über Kopfhörer.
Kann jemand diesen Effekt erklären? Habe ich hier eine Einstellung übersehen?

Besten Dank für Eure Hilfe, es grüßt Uwe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2019, 18:06 von uhuxx.)
Hallo Uwe,

wir können diese Verhalten bei unserem MP7SE nicht feststellen.
Wir haben einen RESET ALL durchgeführt und auch die POWER ON Einstellung damit resetted.
Die PANIC Taste ändert den Sound nicht.
Können Sie uns mal eine Komplettspeicherung Ihres MP7SE schicken?
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP6 Unterschied interner Klang zu MIDI-Ansteuerung MatthiasThein 0 407 22.01.2023, 23:25
Letzter Beitrag: MatthiasThein
  Pedal hängt und verwischt den Klang Herr Bernewitz 2 3,745 21.03.2019, 13:07
Letzter Beitrag: Herr Bernewitz
Photo MP6: Zone2 Transpose beeinflusst Klang von Zone1 ?? Klaus 4 5,775 13.02.2018, 21:50
Letzter Beitrag: Klaus
  MP 10 metallischer Nachhall (Klang) auf der Taste g' Tom 5 7,949 14.03.2013, 23:02
Letzter Beitrag: haase



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste