• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA99
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines CA 99. 
Neueste Firmware.
Ich bin durchaus mit technischen Dingen und Bedienungen vertraut. 

 
Wer konnte ebenfalls folgende Szenarien feststellen ? 

(1) mehrere Audio-Aufnahmen werden auf dem USB via SAVE-Button gespeichert. 
Zieht man den Stick ab und möchte die Files auf dem Computer abrufen, fehlen einige Aufnahmen ?! 

(2) ich nutze die App "forScore" via Bluetooth. 
Zum Umblättern der Seiten nutze ich das linke Pedal. 
Diese Methode ist mit dem CA99 allerdings nicht zuverlässig. 
Entweder, es blättert tatsächlich 1 Seite weiter... oder es reagiert gar nicht... oder es werden gleich mehrere Seiten geblättert... 

Nutze ich jedoch die App mit meinem Stagepiano und einem gewöhnlichen Pedal, funktioniert alles tadellos. 

(3)  kann der Inhalt des USB Sticks  auch in Ordner-Struktur angezeigt werden ? 
Auf dem USB Stick habe ich meine BackingFiles strukturiert in mehrere Ordner unterteilt. 
Auf dem CA99 sehe ich dann allerdings ALLE Einzel-Files. Das Handling ist daher grauenvoll und kaum zu managen, wenn man mehr als nur 10 Files auf dem Stick hat....
Das CN37 kann mir Ordner anzeigen, in die ich dann via ENTER eintauchen kann ?! 


Kann jemand helfen ? Kennt jemand Tricks ?


Viele Grüße
Pianist81
 
Antworten
#2
Hallo,

zum Pedal kann ich was sagen: Das CA99 ist das erste Digitalpiano mit Halbpedalfunktion auch im linken Pedal.

Daher das beschriebene Verhalten.

Ich nutze mit dem CA99 ein externes Airturn.

Das geht viel besser.

Oder das Mittelpedal nutzen

It's not a bug it's a feature:-).

Galuwen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]

 
Antworten
#3
AirTurn ist wunderbar. Aber das möchte ich (allein schon aus optischen Gründen) nicht am Piano. 

Es muss (sollte) doch auch möglich sein, für das linke Pedal die Halbpedal-Funktion abzuschalten. Mit einem neuen Firmware Update. 
Unabhängig davon, ob man es als Piano-Pedal oder für externe Anwendungen nutzen möchte. 

Das mittlere Pedal bleibt dann die einzige Alternative. 


Und bzgl USB Player. Ich habe hier permanent ERROR Meldungen.... 
dann kann der Inhalt nicht mehr angezeigt werden etc.
Abgesehen davon dass auch Recordings nicht mehr auf dem stick sind.

Stick ist nagelneu. Ordentlich formatiert etc. 


Im Grunde muss man fast sagen, dass hier viele Features schlichtweg nicht nutzbar sind. Ohne Risiko.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CA99-Virtual Technitian Mupbelchen 0 154 16.11.2021, 18:37
Letzter Beitrag: Mupbelchen
  CA99 klingt dumpf, wenn ich davor sitze? ChrisMusic 8 3,881 28.12.2020, 12:59
Letzter Beitrag: ChrisMusic

Gehe zu:


Suchen: 2 Gast/Gäste