Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilddateigrößen

Hallo,

Damit wir alle auch etwas davon haben, habe ich die maximale Dateigröße für JPGs auf 5MB erhöht.
Also los geht's!

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Super !
Habe sonst immer ziemlich herumschnitzen müssen, bis ein Bild hier reingepasst hat. Ich habe versucht einmal nachzuschauen was denn die aktuelle Gesamtspeichergröße ist. Habe es aber garnicht gefunden. Wo kann ich sehen wie viel Speicher ich schon verbraucht und wie viel mir noch zur Verfügung stehen?

Imagine there's no heaven...And no religion too...And the world will live as one
(Song: John Lennon)

(11.01.2016, 11:46 )michaelkunz schrieb:  habe ich die maximale Dateigröße für JPGs auf 5MB erhöht.

Super Herr Kunz! Vielen Dank!  Smile

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)

(11.01.2016, 16:51 )moki schrieb:  Super !
Habe sonst immer ziemlich herumschnitzen müssen, bis ein Bild hier reingepasst hat. Ich habe versucht einmal nachzuschauen was denn die aktuelle Gesamtspeichergröße ist. Habe es aber garnicht gefunden. Wo kann ich sehen wie viel Speicher ich schon verbraucht und wie viel mir noch zur Verfügung stehen?

Ich habe ein Maximum von 100MB zugeteilt. Eine Übersicht für den nutzer wieviel verbraucht ist gibt es leider nicht.
Vielleicht finde ich da noch eine Möglichkeit.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH

Datengröße von *jpeg Bildern:

auch wenn Einigen bekannt, dennoch zur Information und Empfehlung:

Jeder, der hier im Forum Bilder einstellt, sollte seine Aufnahmen vom Digitalphoto oder Handy auf eine Größe von max. 150kb bis max. 300kb reduzieren.
Das geht einfach z.B. mit PC- Programmen (z.B. kostenlos Tinypic. Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/TinyPic-Bil...55921.html ).

Bilder in Originalgröße wie sie das Handy oder der Digitalphotoapparat  ausgibt mit z.B. 1 MB oder größer sollten nicht ins Forum als Anlage gestellt werden, eben um Speicherplatz zu sparen.
Damit viele Forenuser an den zur Verfügung stehenden 100MB teilhaben können.

Hallo jazzjoe,

gute und richtige Empfehlung. Danke dafür.
Bildbreiten von maximal 1024 Pixeln reichen völlig.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste