Hallo liebe Foristen,
ich habe eine kurze Frage.
Bei mir am Kawai CN 34 hat sich, nachdem meine Tochter ein paar Tasten gedrückt, die Sprache geändert.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass jetzt andere Demo Songs abgespielt werden. Die Sprache kann ich leider nicht lesen. Es scheint japanisch o.ä. zu sein. Ich habe das Piano schon resetet und ein neues Update draufgezogen. Hat bisher nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
die Umschaltung sollte wie folgt funktionieren:
1. Während Sie die 2 VALUE Tasten (Pfeil nach oben und Pfeil nach unten) und die Taste REVERB gedrückt halten, schalten Sie das CN34 ein.
2. Lassen Sie die 3 Tasten nach ca. 1 Sekunde wieder los. Das CN34 benötigt nun ca. 15 Sekunden zur Reorganisation. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, erscheint im Display kurz die Meldung COMPLETED.
Jetzt sollte die Anzeige wieder dauerhaft in englischer Sprache erscheinen.
Hans Jürgen Kurth
KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016, 13:19 von
hansjuergenkurth.)
Vielen Dank, das ging ja einfach. Gibt es ein Handbuch indem die ganzen Tastenkombinationen aufgeführt werden?
Neben der Sprachumschaltung gibt es noch die Versionsabfrage und den Aufruf der Installationsroutine.
Die beiden letzteren Kombinationen finden Sie in der Installationsanleitung des Updates.
Hier der Link zur CN34-Installationsanleitung:
http://www.kawai.de/service/cn34_v111.pdf
Hans Jürgen Kurth
KAWAI Europa GmbH
Ich habe das gleiche Problem mit der geänderten Sprache beim Modell cn35. Leider hat die oben beschriebene Vorgehensweise bei mir nicht funktioniert. Gibt es beim cn35 dafür eine andere Tastenkombination?
Vielen Dank!
Hallo Halfnight,
die Tasten sind identisch. Der Vorgang ist ein wenig anders:
1. Während Sie die 2 VALUE Tasten (Pfeil nach oben und Pfeil nach unten) und die Taste REVERB gedrückt halten, schalten Sie das CN35 ein.
2. Lassen Sie die 3 Tasten nach ca. 3 Sekunden wieder los. Das CN35 benötigt nun ca. 10 Sekunden zur Reorganisation. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, erscheint im Display die Meldung COMPLETED.
3. Schalten Sie nun das CN35 aus und nach einigen Sekunden wieder an. Jetzt sollte die Anzeige wieder dauerhaft in englischer Sprache erscheinen.
Hans Jürgen Kurth
KAWAI Europa GmbH
Super. Vielen Dank. Hat geklappt!