• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikmesse Frankfurt Jahr 2019
#1
ich habe gestern die Musikmesse 2019 in Frankfurt besucht.

Kawai hat dort u.a. 3 Flügel in einem wenig von Besuchern frequentierten Nebengang präsentiert. Vermutlich Geheimhaltung  der neuen Modelle. Bei diesen Flügeln handelt es sich um so genannte Silent-Flügel (nicht Hybrid sondern 100% Silent) Wenn mein Messebesuch am 01.04 stattgefunden hätte hätte ich vermutet dass das ein Aprilscherz ist. Aber nein, es war der 03.04. Die Tastaturen waren so total blockiert, dass man nicht spielen konnte. Vermutlich dass man mit dem Spielen nicht andere Messebesucher auf nebengelegenen Ständen stört.
Nein, das war nicht die Schlafmesse oder  ein frommer Kirchenraum zwecks Meditation sondern die Musikmesse wo es um Musik geht. Vielleicht hätte ich mir vom hinter den Messwänden verbarikatierten Kawai-Personal die Zündschlüssel für die Flügel holen müssen um die offen liegenden Tasturturen zu entriegeln und die Flügel zu starten.
Auch der Rest der von Kawai ausgestellten 4 Digitalpianos ausserhalb des Kawai Ghettos war mehr als dürftig. Sowas kann man bei sogar kleinen Musikhändlern vor Ort sehen.

Allgemein zur Musikmesse 2019:
schade, lohnt sich zu 100% nicht. Es fehlten alle großen Firmen. An Tastenisntrumenten war kaum etwas ausgestellt, egal ob akustisch oder digital. Man sah kaum  ein Tasteninstrument.

Wie kann man festellen wie viele 88 Tasten- Instrumente ausgestellt wurden?
Man läuft auf der Messe herum und zählt die Tasten aller Instumente und teilt dann durch 88 und erhält dann die Zahl der Instrumente.
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Musikmesse Frankfurt Jahr 2019 - von jazzjoe - 04.04.2019, 14:52
RE: Musikmesse Frankfurt Jahr 2019 - von formig - 16.04.2019, 21:32
RE: Musikmesse Frankfurt Jahr 2019 - von jazzjoe - 17.04.2019, 11:28
RE: Musikmesse Frankfurt Jahr 2019 - von miro - 20.04.2019, 14:32
RE: Musikmesse Frankfurt Jahr 2019 - von siting - 14.04.2020, 11:50
RE: Musikmesse Frankfurt Jahr 2019 - von siting - 31.07.2020, 00:45

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste