• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lauter Anschlag
#1
Hallo,
nach mehr als 30 Jahren mit einem akustischen Klavier habe ich mich aufgrund der hervorragenden Kritiken für ein Kawai CS-9 entschieden - und habe es prinzipiell bis jetzt nicht bereut! Hervorragender Klang, wunderbar griffige Klaviatur, von der Eleganz der äußeren Form ganz zu schweigen!
Jetzt aber meine Frage: Beginnend bei den (schwarzen) Tasten cis'' beginnend - im wesentlichen die 2. Oktave - höre ich beim Anschlag vor der Tonerzeugung einen ziemlich harten Tastenanschlag, der den Genuss etwas trübt und in anderen Tastenbereichen ansonsten eigentlich nicht wirklich beeinträchtigt. Da ich mich daran bei akustischen Klavieren nicht erinnern kann: ist das ein Bug oder ein Feature? Kann das mit Einstellungen beeinflusst werden?
Vielen Dank für eine Antwort.
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
lauter Anschlag - von LotharFS - 21.06.2012, 14:10
RE: lauter Anschlag - von michaelkunz - 21.06.2012, 15:39
RE: lauter Anschlag - von LotharFS - 19.09.2012, 13:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CS3 kein Ton bei langsamen Anschlag mgrech 2 2,716 25.10.2011, 20:44
Letzter Beitrag: mgrech

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste