• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K4 Original Sounds via Computer übertragen
#8
Hallo Herr Kunz,

ich habe ebenfalls Probleme, die Sounds vom PC auf das K4 zu bekommen. Ich habe inzwischen verschiedene Tools und Wege probiert (SYSEX-Datei und MIDI abspielen), aber es hat nicht geklappt. Die Einstellungen im K4 habe ich auch wie mehrfach beschrieben gemacht. Haben Sie noch eine Idee, woran es liegen kann, dass es nicht klappt?

Die Software (z.B. Midi-OX) zeigt das Senden über MIDI an, die LED am Kabel USB-MIDI blinkt auch, sodass dort Aktivität ist. Bei dem Versuch, die Übertragung per Abspielen einer MID-Datei zu machen sieht man am K4 auch kurz den schwarzen Cursor, sodass ich davon ausgehe, dass etwas ankommt. Bei der Übertragung der SYSEX-Datei kommt dieser Cursor allerdings nicht, daher hatte ich den Versuch mit dem Abspielen der MIDI-Datei gestartet.

Gibt es noch weitere Einstellungen, die am K4 Probleme bereiten können?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort,
Oliver Poppe
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: K4 Original Sounds via Computer übertragen - von Oliver Poppe - 14.11.2020, 22:00

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste