• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA79 rauschende Basstöne
#5
(08.01.2021, 16:35 )HONEYHILL schrieb:
(07.01.2021, 15:30 )Lasnu schrieb: Danke für die Rückmeldung Honeyhill,
Hat sich der Händler bei dir denn inzwischen gemeldet ? Konntest du das Problem lösen und falls ja wie ?
VG

Hallo Lasnu,

ich habe tatsächlich heute Rückmeldung bekommen. Der KAWAI Support hat sich wie folgt dazu geäußert:

"wir haben uns die Aufnahmen sehr genau angehört und kommen zu dem Schluss, dass das, was der Kunde als Verzerrung wahrnimmt, eine, gegenüber dem Line-Signal, um ca.  2,5 - 3dBA lautere Wiedergabe der Höhenanteile (ab ~3kHz) über die Lautsprecher ist.
 
Bei einem Blick auf die Spektrogramme des Kunden sieht man das Plateau sogar schon um die 2kHz. (Der dort fehlende Bassanteil dürfte dem Frequenzgang des Mikrofons geschuldet sein.)
 
Da sich der Kunde offensichtlich gut auskennt, sollte es ihm möglich sein, den Frequenzgang über den EQ des Instruments dem Aufstellungsort (oder seinem Geschmack entsprechend) anzupassen.

Ein Mangel im Sinne der Herstellergewährleistung  liegt nicht vor, da kein Defekt vorhanden ist, welcher durch eine Reparaturmaßnahme beseitigt werden könnte."

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Rauschen gewollt ist und bin ziemlich enttäuscht über diese Rückmeldung. Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht. 

Viele Grüße
Oh das tut mir leid zu hören, dass du mit dem Problem im Stich gelassen wurdest... 
wie hast du vor weiter vorzugehen ? Verkaufen ? Umtauschen ? Bei mir hat sich der Händler vom Rauschen persönlich ein Bild gemacht und neue Speaker bestellt um die scheinbar defekten auszutauschen. Ich muss aber fairerweise sagen, dass das Rauschen in meinem Instrument sehr anders klingt als das Rauschen in deinen Aufnahmen. Bei mir flattern die Basstöne regelrecht.
Wenn die neuen Lautsprecher eingebaut wurden, werde ich hier nochmal ein kurzes Feedback hier geben !
VG
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CA79 rauschende Basstöne - von Lasnu - 05.01.2021, 19:07
RE: CA79 rauschende Basstöne - von HONEYHILL - 07.01.2021, 15:06
RE: CA79 rauschende Basstöne - von Lasnu - 07.01.2021, 15:30
RE: CA79 rauschende Basstöne - von HONEYHILL - 08.01.2021, 16:35
RE: CA79 rauschende Basstöne - von Lasnu - 08.01.2021, 23:25
RE: CA79 rauschende Basstöne - von HONEYHILL - 14.01.2021, 18:48
RE: CA79 rauschende Basstöne - von PianoM30 - 21.01.2021, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knistern der tiefen Töne des Ca79 rossmannl 0 123 26.10.2022, 15:57
Letzter Beitrag: rossmannl
  Aufnahme CA79 aus internem Speicher sichern? ArianaPf 1 1,460 03.02.2022, 11:16
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Updates für CA79 Christian 4 4,925 13.11.2021, 16:16
Letzter Beitrag: Mupbelchen
  CA79 - software update: LCD touch panel v1.0.6 mrslowhand87 1 1,448 23.02.2021, 11:08
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste