Novus NV-5 quietscht und knarzt

2 Replies, 5705 Views

Im Dezember 2020 wurde das NV-5 geliefert und nach kurzer Zeit begannen zwei Tasten (mittleres C&A) zu quietschen. So als reibe man Gummi auf Plastik. Fieses Geräusch. Später kam hinzu, dass das Sostenuto-Pedal im Innern ein knarzendes Geräusch verursachte, welches durch den Resonanzkörper zudem stark verstärkt wird.

Service informiert.
Klavierbauer kam, hat es komplett zerlegt und kam zu dem Schluss, dass es ein Produktionsfehler sein müsse. Nach Rücksprache mit KAWAI, denen das Problem unbekannt sei, wird er es jetzt noch einmal zerlegen müssen. Inzwischen quietschen andere Tasten. Also wird er vermutlich jede einzelne Tastenführung nachzubearbeiten haben.

Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt?
Denke, es ist unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich der Einzige sein sollte. Aber wer weiß...

Nachrichten in diesem Thema
Novus NV-5 quietscht und knarzt - von bFlatMaj7 - 20.01.2021, 13:45
RE: Novus NV-5 quietscht und knarzt - von darmoht - 11.08.2021, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Novus NV 10 Tonauslösung... Wie? miro 4 4,515 20.10.2020, 08:29
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Mit Novus NV 10 DAW ansteuern? miro 0 1,762 12.09.2020, 00:12
Letzter Beitrag: miro
  Novus NV5 Galuwen 2 6,439 23.05.2020, 18:26
Letzter Beitrag: OlafSw
  Hybrid Piano Novus NV 10 fgirse@yahoo.de 1 3,330 30.03.2020, 08:51
Letzter Beitrag: michaelkunz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste