10.05.2021, 17:10
Ich würde warten. Die Unterschiede sind zahlreich: Ich hatte das CA95,97,98 und jetzt das CA99.
Alleine die Optik durch das neue Gehäuse in EP ist schon eine Wucht.
Die Tastatur erfuhr die wichtigsten Updates. Diese kommt von Spielgefühl einem Flügel schon sehr nahe. Die Tastatur vom CA95 war nicht schlecht aber durch das schwammige Verhalten am Anschlagpunkt doch eher Digitalpiano im Vergleich.
Den Klang kann man garnicht vergleichen: Da klingt das CA95 heute im Vergleiche leblos, kûnstlich.
Das CA99 hat jetzt wunderbar realistische Raumklang, eine Tieftontransducer mehr und ein Onkyo Soundsystem vom Feinsten.
Einzig die Bedienung hat sich durch das Touchdisplay verschlechtert. Ist aber subjektiv, funktionierten tut alles bei mir.
Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn Du das Budget hast gönne Dir UNBEDINGT das CA99 in EP.
Das ist Klaviermagie in der Premium-Liga!!!
Galuwen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alleine die Optik durch das neue Gehäuse in EP ist schon eine Wucht.
Die Tastatur erfuhr die wichtigsten Updates. Diese kommt von Spielgefühl einem Flügel schon sehr nahe. Die Tastatur vom CA95 war nicht schlecht aber durch das schwammige Verhalten am Anschlagpunkt doch eher Digitalpiano im Vergleich.
Den Klang kann man garnicht vergleichen: Da klingt das CA95 heute im Vergleiche leblos, kûnstlich.
Das CA99 hat jetzt wunderbar realistische Raumklang, eine Tieftontransducer mehr und ein Onkyo Soundsystem vom Feinsten.
Einzig die Bedienung hat sich durch das Touchdisplay verschlechtert. Ist aber subjektiv, funktionierten tut alles bei mir.
Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn Du das Budget hast gönne Dir UNBEDINGT das CA99 in EP.
Das ist Klaviermagie in der Premium-Liga!!!
Galuwen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alexander K. alias “Galuwen“.
[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]