• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CS9, MP10 oder VPC1 für Anfänger?
#2
Hallo Rene!
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! Tja, das mit den Klaviaturen ist so eine Sache. Hier ist vieles Geschmacksache und soweit ich weiß, verbaut Yamaha oft keine Echtholztasten in ihren Pianos. Bei Kawai hast Du das aber auf jeden Fall und auch die Bauweise ist bei diesen Klaviaturen sehr gut ausgefeilt (Stichwort: Waagebalken). Yamaha hat für meine Begriffe etwas schwammigere Tastaturen als Kawai und mir persönlich ist die Kawaitastatur lieber. Ob die von Yamaha den Sound auch so hinbekommen, wie bei Deinen o.e. Modellen, ist fraglich aber auch hier entscheidet letztlich der Geschmack.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße aus dem kalten, aber sonnigen Oberösterreich
Haase
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)


 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: CS9, MP10 oder VPC1 für Anfänger? - von haase - 04.03.2013, 07:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  entscheidung für kawai cs 6 oder cs 9 guido52 10 8,519 20.12.2013, 21:16
Letzter Beitrag: haase
  CA 91 oder CA 111/CS 9 Gertrud 6 5,721 01.05.2012, 22:50
Letzter Beitrag: Galuwen

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste