Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MP11SE Musescore (Linux, Windows, Android) MIDI am MP11SE abspielen?

Ich verstehe leider nicht wie man das hinbekommt: ich verwende Musescore 4 auf Linux (kann aber noetigenfalls auch auf Windows wechseln) und moechte den Piano part einer Partitur via MIDI an mein MP11SE schicken und mit dem dort eingestellten Piano (am besten der default Fluegel) abspielen.

Problem: Offenbar kann das MP11SE kein MIDI over USB oder doch? Wenn nicht, welche Hardware muss man anschaffen um den MIDI output von Musescare auf eine Standard 5 poliges Midikabel zu bekommen?

Gibt es da Unterschiede zwischen dem Support fuer Linux und Windows? Wie funktioniert das mit Musescore auf Android (zb meinem Tablet), kann man das irgendwie dazu bringen MIDI fuer das Keyboard zu erzeugen?

Ich schaffe es uebrigens auch nicht mal, den USB Anschluss des MP11SE fuer irgendwas zu verwenden: egal ob ich meinen Laptop mit Linux oder Windows anschliesse, die Symptome sind:

* am computer sehe ich das USB das MP11SE erkannt hat (auf Linux mit lsusb, bei Windows hoere ich den Anschluss sound)
* aber das MP11SE erkennt nicht dass irgendetwas angeschlossen ist. Wenn ich die USB Taste druecke komme eine Aufforderung dass ich zuerst eine Geraet verbinde.

Die Bedienungsanleitung enthaelt kaum Erklaerungen dazu.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste