• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges Aufstellen CS 10 für besten Klang
#1
Lightbulb 
Hallo liebe Kawaianer,

vor einigen Wochen habe ich mir ein CS 10 bestellt und gestern erhielt ich nun endlich den erlösenden Anruf, dass die Lieferung nun kurz bevor steht (:-D).

Nun habe ich mir natürlich in den letzten Wochen schon voller Vorfreude den richtigen Platz im Wohnzimmer rausgesucht und bin dabei auf eine Frage gestoßen, die mich seither beschäftigt:

Ich möchte das Gerät an eine Wand stellen (obwohl ich finde, dass es selbst von hinten schon ne Augenweise ist :-P) und frage mich nun, welchen Abstand ich zur Wand einhalten sollte, um einen schönen Klang zu bekommen.

In der Bedienungsanleitung bin ich auf zwei Punkte gestoßen:
- zum einen soll ein Mindestabstand (5cm) ringsum das Produkt sein, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten (Seite 6),
- und zum anderen gäbe es da die Basiseinstellung "Wall EQ", welche man einschalten kann (oder soll), wenn das Gerät an einer Wand steht (Seite 67).

Jedoch habe ich kürzlich gelesen (ich glaube, es war im Tastenwelttest), dass man trotz der "WallEQ-Einstellung" einen ausreichenden Platz zur Wand lassen soll, um ein schönes Klangerlebnis zu erzielen.

Hat denn da schon jemand Erfahrung, wie groß dieser Abstand in etwa sein soll? Eventuell auch mit Vorgängermodellen (CS 9, CA 111) oder auch Nachbarprodukten mit Resonanzboden (CA 93, CA 95)?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Tino Smile
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Richtiges Aufstellen CS 10 für besten Klang - Draven83 - 10.09.2013, 17:18

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste