• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA 95 - Bug oder Feature?
#4
Hallo *,

(24.11.2013, 11:41 )Kalessin schrieb: Hi,

ich habe zwar kein CA 95, hatte aber bis vor kurzem ein MP 6. Einiges kommt mir daher bekannt vor. Smile Auch ein echtes Klavier weist nämlich einige Eigenarten auf, die hier vielleicht Verwirrung stiften (und die Kawai recht originalgetreu modelliert).
(...)

herzlichen Dank für die ausführliche Erläuterung der Saiten-Resonanz, die in meinem Fall jedoch nicht problemrelevant war.

Nach dem Rücksetzen des Instrumentes auf die Werkseinstellungen und der darauffolgenden Trennung vom Stromnetz für mehrere Minuten trat das von mir oben geschilderte Phänomen nicht mehr auf.

Die Verstimmungen insbesondere der Töne c''', cis''' und d''' bleiben allerdings bestehen, woran sich ja leider nicht wirklich etwas ändern lässt, weil eine Einzelton-Intonation über den "virtuellen Techniker" leider nicht möglich ist.

Beste Grüße
Matthias
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CA 95 - Bug oder Feature? - von Matthias Müller - 15.11.2013, 19:56
RE: CA 95 - Bug oder Feature? - von haase - 20.11.2013, 04:35
RE: CA 95 - Bug oder Feature? - von Kalessin - 24.11.2013, 11:41
RE: CA 95 - Bug oder Feature? - von Matthias Müller - 04.01.2014, 15:04

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste