• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES7 USB-Aufnahme und -Konvertierung fehlerhaft
#12
ich hatte diese probleme mit "irgendwelchen" sticks zunächst auch. ob diese anderswo tadellos funktionieren, ist unerheblich. aber seit ich auf einen sandisk extreme usb 3.0 16 gb gewechselt habe, gab es diese troubles nicht mehr. ganz offenbar braucht das es7 einen stick mit höchstmöglicher verfügbarer schreibrate (ich wusste früher auch überhaupt nicht dass es verschieden starke schreibraten gibt!). als 2. tip kann ich empfehlen, zunächst ausschliesslich intern zu recorden, und nachträglich erst auf den usb stick rauszukopieren (egal ob als wav, mp3, songformat, midi). offenbar entstehen die time-verzerrungen und "lücken" vor allem beim live-schreibbetrieb auf den stick. als 3. tip kann ich noch empfehlen (falls man midi spuren weiterverarbeiten möchte), den es7 VOR dem recorden immer bereits auf die time des tracks einzustellen, zu dem man zubauen möchte. tut man das nicht, wird die midispur nämlich immer mit "120" als default ausgegeben- was (ausser der track IST eh in 120) midispur-nachbearbeiten oder neues einspielen bedeutet.
ich stimme aber zu, dass es im manual einen tip geben könnte, welche usb sticks man nehmen sollte und welche nicht.
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: ES7 USB-Aufnahme und -Konvertierung fehlerhaft - von hartmut_d - 17.01.2018, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ES 520, Aufnahme von USB Stick abspielen piano123 1 1,370 30.12.2020, 16:42
Letzter Beitrag: miro
  ES3 Pedal fehlerhaft Netzer 0 1,892 04.09.2017, 16:28
Letzter Beitrag: Netzer
  Lautstärke Aufnahme ES7 und Konvertierung USB Dote 2 3,299 17.12.2012, 21:12
Letzter Beitrag: Dote

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste