• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CS9 - mehr als zufrieden!
#3
Hallo Hari,

schön hier auch mal etwas Positives über ein digitales Piano zu lesen!

Auch ich war durch diverse Diskussionen in verschiedenen Foren sehr verunsichert und machte mich monatelang auf die Suche nach einem akustischen Klavier, das in meinem Preisrahmen lag. Immer wieder klang mir das Gelesene in den Ohren: "Für den Preis eines Digis bekommst Du ein gutes Klavier, sogar mit Silent-Ausrüstung"!

Die Argumente für die AK's leuchteten mir durchaus ein und was Klangvielfalt und -Schönheit, sowie Ausdrucksmöglichkeiten anging, fand ich diese auch bei hochpreisigen Modellen Deutscher Hersteller bestätigt.

Nur mußte ich feststellen, dass es, selbst wenn ich im Bereich bis ~8/10TSD € suchte, absolut nichts gab, was mir einigermaßen gefiel und wofür ich bereit gewesen wäre, ein finanzielles Opfer zu bringen.
Entweder spielte sich die Tastatur schrecklich oder sie klangen aufdringlich, schrill oder stumpf, so daß ich mir nicht vorstellen konnte, daran stundenlang üben zu wollen. Dazu kommen dann noch die permanenten Folgekosten, der Platzbedarf, der evtl. Einbau eines Silent-Systems mit möglichen neg. Auswirkungen auf die Tastatur und, und ....

Für mich steht fest: Lieber ein sehr gutes Digitales als ein schlechtes oder mittelmäßiges Klavier! Mein größtes Problem momentan wäre lediglich ein Stromausfall Wink

Mit besten Grüßen von farnese

P.S. Und endlich mal Bach auf einem Cembalo spielen können - wie herrrrrrlich!

 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CS9 - mehr als zufrieden! - von hari - 16.11.2011, 21:27
RE: CS9 - mehr als zufrieden! - von michaelkunz - 17.11.2011, 08:44
RE: CS9 - mehr als zufrieden! - von Farnese - 19.11.2011, 11:58

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste