• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CS-7 kurze Fragen
#4
(06.11.2014, 11:41 )mira schrieb: ich lese bei Premiummodellen anderer Hersteller so etwas wie "physical modeling" im Zusammenhang mit Resonanzen, Obertönen usw. (bzw. deren Simulation).

Andere Hersteller sagen auch noch oft, daß bei der Samplingtechnik das orig.Signal immer geloopt ist und man diese Loops deutlich hört. Das ist m.M. nach aber eine veraltete Argumentation. Meine Erfahrungen mit dem MP-10 das ich besitze, lehrt mich etwas anderes. Sicher ist Physical Modeling in gewisser Weise revolutionär und es wird ja mittlerweile auch schon bei Kawai verwendet, wie Herr Kunz vorher schon erwähnte. Jedoch hat v.a. Kawai die Sampletechnologie schon so weit ausgereift, daß es für meine Begriffe eher sekundär ist, welche Technologie der Klangerzeugung für ein Digitalpiano verwendet wird.
Viele Grüße
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)


 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CS-7 kurze Fragen - mira - 06.11.2014, 11:41
RE: CS-7 kurze Fragen - michaelkunz - 06.11.2014, 14:09
RE: CS-7 kurze Fragen - mira - 06.11.2014, 16:39
RE: CS-7 kurze Fragen - haase - 23.11.2014, 02:54

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste