• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CN25 C und Cis im Bassbereich klingen zusammen fürchterlich
#1
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche das brandneue CN 25 gekauft und möchte hier über ein für mich sehr störendes Problem berichten:
Das Digital Piano hat die Grund-(Werks-)Einstellung, d.h. ich habe keine Einstellung verändert.
Wenn man dann die Tasten C1 und Cis1 (Kontra-Oktav) bzw die Tasten C und Cis (Große Oktav) gleichzeitig drückt (und gedrückt hält), dann klingt das fürchterlich: Man hört ein extremes, brummendes Schwingen (Resonanz und Schwingung), das so ziemlich alle Töne in der unmittelbaren Umgebung verschluckt.

Komischerweise tritt dies nur bei den oben genannten Tönen (C1 und Cis1 bzw C und Cis) auf, wenn man zwei andere benachbarten Tasten in dem Oktavbereich gleichzeitig drückt, hört sich das ganz normal an - kein brummendes Schwingen. Auch die C2 und Cis2 (Sub-Kontra) und sämtlichen anderen c und cis sind in Ordnung.

Außerdem bin ich darauf gekommen, dass das Problem mit Kopfhörer nicht auftritt. Der CN25 klingt mit meinem 15 Euro Kopfhörer tatsächlich um Welten besser als über die CN25 internen Lautsprecher.

Nun meine Frage an die Forum-Gemeinschaft / CN25 Besitzer. Habt ihr das gleiche Problem? Falls ja, weiß jemand, wie man es mit Einstellungen wegbekommt?

Danke im Voraus!
MfG
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CN25 C und Cis im Bassbereich klingen zusammen fürchterlich - von yujiang@gmx.net - 21.11.2014, 17:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CN25 / CN35 Virtual Technician App bei iTunes michaelkunz 4 15,277 02.10.2017, 10:55
Letzter Beitrag: michaelkunz
  CN-23: Tasten ab hohem G klingen nach Anticlock 1 3,003 03.08.2012, 14:26
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste