Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN25 C und Cis im Bassbereich klingen zusammen fürchterlich

Hallo haase,

vielen Dank für deine rasche Antwort und deine Tipps.

Allerdings glaube ich nicht, dass das Problem mit dem Raum (ca. 25 qm) tun hat. Diese Problem tritt auch auf, wenn ich die Lautstärke des Digital Pianos nur auf 1/4 oder 1/5 aufdrehe (also so leise, dass man beim Spielen das Klappern der Tasten noch deutlich hört). Ich kann daher ausschließen, dass im Zimmer bei dieser geringen Lautstärke sonst noch etwas mitschwingt. Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass dieses Problem nur bei den oben genannten Tönen auftritt und nirgends sonst.

In dem selben Zimmer steht auch noch ein akustisches Klavier, das viel voluminöser ist als das Digital Piano. Auf dem akustischen Klavier habe ich selbst beim sehr lauten Spielen dieses Problem nicht.

Inzwischen war ein Service Techniker von Kawai bei mir. Er ist sich sicher, dass das Problem am Digital Piano liegt. Jedoch hat er mir gesagt, dass das CN25 so neu ist, dass selbst er noch keine Erfahrung damit hat, und daher nicht sagen kann, ob das Problem nur bei mir auftritt, oder die ganze Serie davon betroffen ist. Auf jeden Fall wird er das Problem an Kawai melden, weil es ein Problem am Digital Piano ist und nicht an der Umgebung.

Danke für deine Tipps mit Saitenresonanz und Brillianz. Werde die Einstellungen heute ausprobieren.

MfG

Nachrichten in diesem Thema
CN25 C und Cis im Bassbereich klingen zusammen fürchterlich - von yujiang@gmx.net - 21.11.2014, 17:03
RE: CN25 C und Cis im Bassbereich klingen zusammen fürchterlich - von haase - 23.11.2014, 02:42
RE: CN25 C und Cis im Bassbereich klingen zusammen fürchterlich - von yujiang@gmx.net - 25.11.2014, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste