Dämmung für den Nachbar

7 Replies, 9632 Views

...und eine weitere Optimierung...
Die Tennisbälle dämpfen sehr gut... nur schwankt das ganze doch ein wenig zu sehr und vor allem sieht das in einem Wohnzimmer nicht besonders toll aus. Daher habe ich parallel immer wieder nach anderen Möglichkeiten gesucht... online und in diversen Läden/Filialen. In einem Hifi-Laden habe ich dann letztendlich zwei Gummi-Unterlagen gefunden die von der Konsistenz her ok schienen und deren Bauhöhe auch noch im Rahmen liegen. Sie dienen eigentlich als Untersatz für Subwoover (die auch mal locker 20-50kg wiegen können) oder Turmlautsprecher. Zum Vergleich: Kawai MP6 + K&M Keyboard-Tisch = ca.32kg.

Ich hatte beide zum Testen mitbekommen und letztendlich wurden es die AudioSelection Dämpfer AS-29. Für 4 Stück habe ich 14,50€ bezahlt. Im Baumarkt habe ich auch vielerlei Gummi-Dichtungen und co.gefunden die man vielleicht kombinieren und eine ähnliche Eigenschaft erreichen könnte. Preislich wäre ich dann aber kaum günstiger und wahrscheinlich einige Lebensjahre ärmer geworden.

Im Bild ist es das Teil in der Mitte (was auch dahinter bereits unter dem Fuß meines Keyboard-Tisches liegt).
Die kleine Lippe ist der Teil der die meisten Schwingungen (verursacht durch die Tastenanschläge) abfängt. Dieser Federweg ist aber dennoch klein genug, dass sich alles stabil anfühlt... wer einen T-Ständer-Tisch hat... dieser fühlt sich ähnlich (un-)stabil an... nur um einmal einen gefühlten Vergleich zu haben. Mal schauen wie gut diese Dämpfer durchhalten oder ob sich bald wieder mein Nachbar bei mir melden wird. Ich bin aber zuversichtlich. Ich hoffe den einen oder Anderen hilft es, falls sein Nachbar auch zu viel mitbekommt ;-).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015, 22:52 von moki.)

Nachrichten in diesem Thema
Dämmung für den Nachbar - von moki - 24.11.2014, 02:14
RE: Dämmung für den Nachbar - von ronalds - 24.11.2014, 11:12
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 24.11.2014, 12:56
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 30.11.2014, 03:59
RE: Dämmung für den Nachbar - von michaelkunz - 01.12.2014, 11:21
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 02.12.2014, 01:06
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 19.05.2015, 18:43
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 31.08.2015, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste