Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ES7 - WheelOrgan per MIDI-Keyb. spielen

1000 Dank für die rasche Antwort, Herr Kunz, das haben Sie nun davon: Dann verzichte ich eben auf MultiTimbral-Betrieb, wenn ich dafür die Effekte ansprechen könnte. Jedoch stellen sich mir nach Studium der Seiten 122f & 135f und einigem Fummeln immer noch die obigen Zusatzfragen. Einfaches Ja/nein genügt jeweils, Sie haben ja noch andere Aufgaben ;o)

Es steht also
- beim ES-7: Multi-Timbral=Off; MIDI-Channel=1 (1-16 auf PLAY)
- beim MIDI-Controller: MIDI-Channel=1

Fragen:
- Kann man die Presets (Registrations) des EP-7 per MIDI auswählen? Die Listen zeigen keine Befehle dafür.
- Auch finde ich keinen Befehl, um die Rotary-Funktion oder irgendeinen anderen der Effekte explizit auf einen MIDI-Controller zu legen. Eine vermessene Idee: In den Control Changes sind jedoch die div. Pedale ansprechbar. Kann man nicht normalerweise den Rotary auf das Doppelpedal legen - und so wenigstens da per MIDI-Controller drankommen?
- Ich kann die Programmwechselbefehle vom Roland aus nur von 1-32 direkt steuern. Die 33ff aus dem RS-Set (durchaus nett, die paar Synth-Pads, etc. spielbar zu haben) klappen nur mit Ihrem Trick aus der ersten Antwort oben. Geht's auch ohne Multitimbral-Gefummel?
- im Umkehrschluss: Lassen sich die Zusatz-Sounds der RS-Engine über die Traktur des ES-7 spielen?
- Sind eigentlich die "Concert Grand RS", "Classic E.Piano RS", etc. ab Programm 33 identisch mit denen im Bereich 1-32? Sprich: Nutzt eine GM-ähnliche USB-MIDI-Player-Funktion (intern oder extern) die 1A-Sounds beim Abspielen?
Nochmal Danke.

Nachrichten in diesem Thema
ES7 - WheelOrgan per MIDI-Keyb. spielen - von mamski - 03.02.2015, 00:20
RE: ES7 - WheelOrgan per MIDI-Keyb. spielen - von michaelkunz - 03.02.2015, 10:45
RE: ES7 - WheelOrgan per MIDI-Keyb. spielen - von mamski - 03.02.2015, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste