• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CS 9 und Ersatzteilgarantie
#1
Hallo liebe KawaiIaner,

und guten Abend oder besser Guten Morgen wünsch ich Euch!

Ich habe hier schon länger nicht mehr geschrieben aber dafür umso eifriger mitgelesen. Nun brennt mir aber eine Frage auf der Seele.
Ich besitze und bespiele seit Januar 2014 ein Kawai CS 9. Ich habe mir die Investition auch und gerade wegen des klavierähnlichen Aussehens des CS 9, welches ja vom Aussehen her stark an das K 2 angelehnt ist, gegönnt.

Ich hätte sehr gerne auch ein akustisches bzw. ein Kawai K 2 ATX genommen. Aber aufgrund der doch weitaus grösseren Tastengeräusche, gerade im Silentmodus, habe ich wegen der Nachbarn dann doch ein Digitalpiano, das CS 9 vorgezogen.

Ich würde nun einmal gerne, wie in vielen Foren heissdiskutiert, die Frage stellen wie langlebig den ein solches Digitalpiano ist bzw. wie lange man speziell von Kawai dafür eine Ersatzteilgarantie bekommt, da ich dieses Piano gerne sehr lange bespielen möchte.

 Da ich sehr zufrieden damit bin. Wie mir gesagt wurde sind die Tastaturelemente wohl auch sehr lange haltbar bzw. da sie mechanisch und teilweise aus Holz sind wohl immer auch später noch herstellbar bzw. reparierbar. Auch denke ich dass am Korpus wohl nichts defekt gehen wird. So wie auch wohl die Lautsprecher oder Verstärker ersetzbar oder reparabel sein werden.

Aber wie sieht es mit der Elektronik aus? Ist, die auch beliebig reparierbar oder vielleicht später einmal auch gegen die eines neueren CS Modells austauschbar, falls keine Original CS 9 Elektronik mehr lieferbar wäre.

Gerade bei den hochpreisigen Digitalpianos kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die schon nach einigen Jahren bei einem Defekt als Elektronikschrott entsorgt werden müssen.

Ich bin jemand der seine Geräte sehr pfleglich behandelt und auch gerne sehr lange behalten bzw. auch gerne auch  immer wieder reparieren lassen möchte.

Ich besitze z. Bspl. noch meine erste Hifianlage von NAD , die nun schon über 30 Jahre alt ist sowie auch meinen Nissan Sunny der nun auch schon bald 25 Jahre auf den Strassen rollt.
Wenn möglich würde ich auch das CS 9 so lange ihn Ehren halten.


Auf Eure Antworten freue ich mich sehr!

Auch nochmal ein ganz grosses Lob an Kawai  für die hevorragenden Instrumente die es mittlerweile im Digibereich gibt.

Viele herzliche Grüsse sendet Euch

Wolfgang
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CS 9 und Ersatzteilgarantie - guido52 - 01.04.2015, 00:49
RE: CS 9 und Ersatzteilgarantie - moki - 02.04.2015, 12:10

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste