• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CS 9 und Ersatzteilgarantie
#6
Hallo guido52
ich fand Deine Frage über Ersatzteile super spannend. In dieser Hinsicht macht, es dann vielleicht doch Sinn ein Gerät gleich wenn es heraus kommt und nicht ein Auslaufmodel zu kaufen. Denn auf diese Weise hat man 5 +xJahre bis ein neues Gerät auf den Markt kommt.
Ich hatte vor einem halben Jahr mit zwei Kollegen bereits eine Diskussion über Ersatzteile. Einer von Ihnen hatte dann diese Internetseite gefunden www.syntaur.com (aber keiner von uns musste sie bisher ausprobieren). Diese Seite bietet zumindest Ersatz für Tasten, die wohl laut diverser Foren am ehesten mal kaputt gehen, da mechanisch ständig belastet.
Allerdings habe ich gerade für die CS-Serie dort nichts gefunden. Ich weis aber auch nicht wie lange es diese CS Serie schon gibt und ob da überhaupt schon jemals eine Taste kaputt gegangen ist. Zum Vergleich: heute gibt es das Kawai MP7 und auf dieser Seite kann man nur Tasten für MP4 und MP5 kaufen (also mindestens 2 Generationen alt).

Natürlich kann die Wahrscheinlichkeit Ersatzteile im Internet zu finden dahingehend abnehmen,je seltener... sprich je teurer ein Gerät ist. Vielleicht geht aber auch bei der CS-Serie zu selten etwas kaputt, dass es sich für Drittanbieter lohnen würde welche anzubieten (?). Vielleicht wäre das ein Fall für die Kategorie "Produktvorschlag" hier im Forum. Für die Oberklasse soll es eine längere Ersatzteil-Vorhaltezeit geben...falls das wie oben beschrieben überhaupt Sinn macht (vielleicht geht da schwerlich etwas kaputt).

Denn ich muss auch Herrn Kunze recht geben. Wenn man sieht wie viele Alt-Geräte es z.B. bei Ebay noch gibt die alle noch funktionieren. Dann brauchen wir uns wahrscheinlich darüber garnicht so viele Gedanken machen. Ich hoffe es zumindest ;-).
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CS 9 und Ersatzteilgarantie - von guido52 - 01.04.2015, 00:49
RE: CS 9 und Ersatzteilgarantie - von michaelkunz - 01.04.2015, 08:30
RE: CS 9 und Ersatzteilgarantie - von guido52 - 01.04.2015, 10:56
RE: CS 9 und Ersatzteilgarantie - von michaelkunz - 01.04.2015, 15:01
RE: CS 9 und Ersatzteilgarantie - von guido52 - 01.04.2015, 23:29
RE: CS 9 und Ersatzteilgarantie - von moki - 02.04.2015, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteilgarantie für welchen Zeitraum guido52 6 15,166 25.09.2018, 09:33
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste