K1 II Anschläge werden doppelt wiedergegeben

4 Replies, 7141 Views

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein altes K1 II und möchte dieses als Sequencer nutzen. Ich habe via MidiOX die zunächst die Orginal Patches wieder aufgespielt und das K1 dann via Cubase angesteuert. Dies hat für einen kurzen Moment auch super funktioniert. Plötzlich wird jedoch jeder Anschlag sowohl über die Klaviatur als auch via Sequencer doppelt, ähnlich eines Delays wiedergegeben und ich kann diesbzgl. keinerlei Lösungsansätze im Internet finden.
Midi-bezogene Ursachen kann ich im Prinzip bereits ausschließen da trotzdem nur eine Note pro Anschlag gesendet wird.
Somit ist die Nutzung zur Ansteuerung von VSTis weiterhin problemlos möglich. Der Fehler betrifft lediglich die internen Sounds, diese jedoch global.

Kennt jemand dieses Problem oder weis jemand Rat?

Hier noch ein Video zur Veranschaulichung des Problems:
https://www.dropbox.com/s/2g9nmfxlgumwri...6.flv?dl=0

Nachrichten in diesem Thema
K1 II Anschläge werden doppelt wiedergegeben - von Frankosaurus - 22.10.2015, 13:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste