• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Song-Export und Tempi
#1
Hallo, ich möchte einen intern aufgenommenen Song über die Funktion SMF Song auf einem USB-Stick speichern und anschließend einem zuvor separat aufgenommenem Video als Tonspur hinzufügen. (da die Tonaufnahme der VideoKamera keine besonders gute Qualität hat.) Der Song wird zwar überspielt, hat aber auf meinem Computer nur wenige bytes und klingt fürchterlich.

Meine 1. Frage: Ist die o.g. beschriebene Vorgehensweise grundsätzlich möglich, so dass ich irgendwo vielleicht nur noch weitere Einstellungen vornehmen muss, oder funktioniert dieser Weg nur, wenn ich den Song gleich auf dem USB-Stick aufnehme.

2. Frage: Lassen sich die intern aufgenommenen Songs auf USB übertragen und dann auf dem Computer als Wave- oder Mp3 Songs hören bzw. bearbeiten.
_______________________________________________________________________________________________
Eine weitere Frage zur Songaufnahme:
Ich nehme einen Song mit einer Video-Kamera auf, parallel zeichne ich den Song als Wave-Datei direkt auf den USB-Stick auf. Anschließend öffne ich auf meinem Computer Windows Moviemaker und füge dem Video die aufgenommene Wave-Tonspur hinzu. Das Problem: Bild und Ton laufen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten ab, lassen sich also nicht synchronisieren. Hat jemand eine Idee, warum das so ist bzw. wie man diese Aufgabe lösen könnte?

Besten Dank und schöne Grüße
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Song-Export und Tempi - Pianospieler - 13.02.2016, 19:40
RE: Song-Export und Tempi - moki - 13.02.2016, 23:35
RE: Song-Export und Tempi - jazzjoe - 13.02.2016, 23:40
RE: Song-Export und Tempi - michaelkunz - 15.02.2016, 09:50

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste