• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA17: Rauschen bei Akkorden
#1
Hallo,

ich habe mir mit meiner Frau vor ca 2 Monaten das Kawai CA17 neu gekauft.

Wir sind vom Konzept und der Qualität bisher überzeugt, jedoch gibt es eine Sache, die mich sehr stört. Beim Spielen hört man oft ein Rauschen. Es klingt einfach, als würde von einer schlechten Aufnahme etwas abgespielt werden.
Das ganze wird schlimmer, wenn man Akkorde spielt und richtig schlimm, wenn man Funktionen wie "Brilliance" dazu schaltet. Wenn man "Brilliance" sehr weit hochdreht klingt es dann teils wie Sand in den Lautsprechern.

Am Anfang dachte ich noch, es könnte an den neuen Lautsprechern liegen, da ja gute Lautsprecher in der Regel eine "Einschiwngzeit" brauchen. Nach zwei Monaten glaube ich nun aber nicht mehr daran.

Ich habe nach dem Problem schonmal gegooglet und scheinbar gibt es das bei Kawai öfters (hier beispielsweise, die Fehlerbeschreibung passt exakt: http://www.musiker-board.de/threads/kawa...el.397317/) .

Ich kann nur nicht so recht glauben, dass ein so teures und gelobtes Instrument bei der Kernkompetenz - einen guten Klang zu erzeugen - einen so groben Fehler einbaut.

Wie ist das bei euern CAs? Oder sollte ich einen Umtausch in Erwägung ziehen?

Danke,
NiCoSt
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 01.08.2016, 10:05
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 01.08.2016, 16:38
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 02.08.2016, 18:35
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 03.08.2016, 01:30
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 03.08.2016, 21:30
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von haase - 04.08.2016, 18:16
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 04.08.2016, 18:35
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 05.08.2016, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CA-65 leichtes Rauschen und Piepsen/Sinus-Ton Gebirgskuchen 5 6,695 06.09.2013, 16:19
Letzter Beitrag: Gebirgskuchen
  Rauschen / Beigeräusch bei CA63 bertultra 10 10,455 09.07.2012, 19:09
Letzter Beitrag: bertultra

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste