• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP7 mit externem Keyboard spielen
#1
Ich möchte mein MP7 (die Orgel) mit einer externen (ungewichteten) Midi Tastatur (CME UF5) spielen.
Dort gibt's auch Schieberegler, welche sich als Drawbar Steuerung anbieten würden.
Mit 2 Keyboards kann man auch E-Piano und Orgel gleichzeitig spielen.

Am MP7 stelle ich auf der Main Zone (int|ext) einen Drawbar Orgel Sound ein. Am Midi Out kann
ich die Midi Events mitlesen (es wird Channel 3 benutzt).
Wenn ich eine Taste auf dem MP7 drücke, wird ein Orgelsound erzeugt und es wird auf Midi Out eine Note On und Note Off Message auf Channel 3 ausgegeben.

Wenn ich nun auf dem externen Keyboard (Midi Out des externen Keyboards ist mit Midi In des MP7 verbunden) auf dem Midi Channel 3 eine NoteOn Message erzeuge, wird aber ein Piano Sound abgespielt.

Erwarten würde ich, daß ich die Orgel sowohl mit der internen als auch der externen Tastatur spielen kann.
Und nun die Preisfrage: Wo ist mein Denkfehler?

Im Voraus schonmal danke für einen Beitrag.

Viele Gruesse
Klaus Burger  
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
MP7 mit externem Keyboard spielen - klaus.burger@online.de - 14.10.2016, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP 11 piano + Begleitung von Keyboard ? miro 6 1,368 13.04.2016, 12:54
Letzter Beitrag: miro

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste