Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuanmeldung
#3

Ich kann Ihnen nur zum CA 97 raten. Ich spiele es seit eineinhalb Jahren parallel zu einem akustischen Kawai Klavier. Der Resonanzboden bringt einiges, man muß allerdings, wie bei einem normalen Klavier ja auch, mit der Aufstellung etwas experimentieren. Zu dicht an der Wand (trotz Wall Funktion) dröhnen die Bässe doch etwas zu sehr. Ich habe es auch schon von einem Profi testen lassen, der gerade seine zweite Bach CD produziert und Teile des Programms zum Test auch statt auf dem bei der Aufnahme verwendeten Bechstein Flügels einmal auf dem CA 97 gespielt hat, ohne jedes Problem. Will sagen; das Instrument dürfte für jeden Hobby-Pianisten mehr als ausreichend sein in seiner Leistungsfähigkeit. Die Investition in einen sehr guten Kopfhörer, etwa beyerdynamic sei aber dringend empfohlen, das Insrrument klingt damit noch besser als über das gute Lautsprechersystem. Auch die Verwendung der Software Pianoteq 5 ist problemlos möglich, wenn man sich zusätzlich noch Steinway, Grotrian-Steinweg oder Blüthner-Flügel-Klänge gönnen will. Die eingebauten Flügelklänge sind aber schon sehr gut, vor allem der Shigeru Grand.

Am besten (auchmit einem guten Kopfhörer) einmal beim Klavierhändler Probe spielen.
Viel Freude und Glück bei der Entscheidungsfindung, mit dem CA 97 macht man sicher für viele Jahre nichts falsch, zumal die Tastatur wirklich ausgezeichnet ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuanmeldung - von kaufmann4444 - 26.11.2016, 11:06
RE: Neuanmeldung - von jazzjoe - 26.11.2016, 12:58
RE: Neuanmeldung - von tristan2512 - 27.11.2016, 21:21
RE: Neuanmeldung - von kaufmann4444 - 05.12.2016, 07:09
RE: Neuanmeldung - von kaufmann4444 - 05.12.2016, 07:52
RE: Neuanmeldung - von michaelkunz - 05.12.2016, 14:54
RE: Neuanmeldung - von kaufmann4444 - 06.12.2016, 09:03
RE: Neuanmeldung - von miro - 06.12.2016, 12:27
RE: Neuanmeldung - von kaufmann4444 - 06.12.2016, 16:34
RE: Neuanmeldung - von kaufmann4444 - 06.12.2016, 16:54
RE: Neuanmeldung - von michaelkunz - 06.12.2016, 17:46
KAWAI CA-800 - von kaufmann4444 - 07.12.2016, 16:58
RE: Neuanmeldung - von michaelkunz - 08.12.2016, 10:20
RE: Neuanmeldung - von kaufmann4444 - 08.12.2016, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste