• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA 95 Tasten schwergängig
#1
Hallo liebe Community,

mein CA 95 ist vier Jahre alt. Nun lassen sich einige schwarze Taste der großen Oktave (dis-fis-gis-ais) nur ganz schwer anschlagen. Wenn man sie hintereinander schnell mit Druck anschlägt geht es allerdings leichter. Dieser Effekt verschwindet aber wieder recht schnell. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei. Wissentlich ist dem Piano nichts geschehen, keine Flüssigkeit eingedrungen oder ähnliches passiert. Auch haben sich offensichtlich die Tasten in der Form nicht verändert, denn sie sind bestens beweglich, wenn man sie mehrfach gedrückt hat.

Ich bin ziemlich verzweifelt, denn ich hatte schon zwei Reparaturen am Soundsystem mit Platinenaustausch meines Pianos machen lassen müssen. Angesichts meines Wohnortes gibt es aber hier im Umfeld keine wirklichen Experten für diese E-Pianos und meine Erfahrungen sind dementsprechend schlecht. Das finde ich umso bedauernswerter, als ich der Meinung bin, es könne sich bei diesem Problem nur um eine Kleinigkeit handeln.  Selber mal aufschrauben, nachsehen ob etwas suspekt erscheint, ist? Wenngleich auch techn. handwerklich nicht unbeleckt, traue ich mich nicht so recht. Gibt es doch noch eine Lösung????

Beste Grüße
Manu
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CA 95 Tasten schwergängig - Manu - 28.06.2017, 12:34
RE: CA 97 Tasten schwergängig - Manu - 28.06.2017, 13:50
RE: CA 95 Tasten schwergängig - miro - 08.12.2017, 21:02
RE: CA 97 Tasten schwergängig - Manu - 31.07.2017, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tasten beim CA-65 nicht gleichlaut Idoo 4 1,262 30.07.2015, 14:30
Letzter Beitrag: Matthias Müller
  Tasten der RM3 reiningen... Galuwen 2 948 23.11.2012, 22:39
Letzter Beitrag: Galuwen
  Tasten schwergängig bei CA1200 Chrischi 1 745 13.12.2011, 10:15
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste