• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP6: Zone2 Transpose beeinflusst Klang von Zone1 ??
#3
Hallo,

ich habe versucht den Rat mit der OCTAVE Funktion auszuprobieren, aber im Menü der Zonenparameter des MP6 habe keine solche Funktion gefunden, vielleicht ist das ein Feature das erst bei späteren Modellen hinzugefügt wurde?
Ich nutze oft einen Kombination aus E-Bass (unten) und E-Piano (oben) allerdings ohne Zone-Transpose - das funktioniert wunderbar.
Nach einigem herumprobieren habe ich entdeckt, dass ich entweder die Zone-Transpose der Flöte oder die String-Resonanz des Klaviers auf 0 setzen muss damit der Effekt nicht auftritt. Oder anders herum: Die Kombination führt offenbar zu einem Fehler.
Damit kann ich leben. Die String-Resonanz hört im Zusammenspiel mit der Band sowieso niemand ;-) ... aber seltsam ist es schon ...

Gruß
Klaus
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: MP6: Zone2 Transpose beeinflusst Klang von Zone1 ?? - von Klaus - 08.02.2018, 21:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pedal hängt und verwischt den Klang Herr Bernewitz 2 2,761 21.03.2019, 13:07
Letzter Beitrag: Herr Bernewitz
  Klang: Power On State und Panic uhuxx 1 1,651 15.03.2019, 12:28
Letzter Beitrag: michaelkunz
  MP 10 metallischer Nachhall (Klang) auf der Taste g' Tom 5 5,905 14.03.2013, 23:02
Letzter Beitrag: haase
  MP5 Transpose per Midi downtown 0 1,952 07.01.2012, 14:11
Letzter Beitrag: downtown

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste