• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz des CA-98 (im Gegensatz zu CA-78)
#1
Hallo!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir eins der Digitalpianos aus der CA-Reihe kaufe. Ich habe in einem Klaviergeschäft bereits probe gespielt und bin von beiden Geräte angetan.
Da ich meist eh nur den Klaviersound benutzen werden, überwiegt vor allem der Resonanzkörper beim CA-98 zu CA-78 (die paar Sounds mehr, sollten da nicht so ins Gewicht fallen).

Ich habe jedoch jetzt meine Bedenken bzgl. des Resonanzkörpers und darum dreht sich nämlich meine Frage. Ich wohne nämlich in einer Mietwohnung und besitzen ein Wohnzimmer mit 30 qm Größe. Das Klavier würde direkt mit dem Rücken an der Wand stehen.

Wie sind die Erfahrung mit dem Resonanzkörper? Ich habe ein wenig "Angst", dass ich nicht mehr ohne Kopfhörer und in Zimmerlautstärke spielen kann, weil es so durchs Haus dröhnt, dass die Nachbarn sich beschweren. Denn dann würde ich lieber zum CA-78, denn hier hatte ich das Gefühl, dass es vom Sound gut zu dämpfen war und im Zimmer nicht zu laut wäre.

Im Klaviergeschäft, was natürlich riesig ist und das Klavier steht dann mitten im Raum etc. konnte ich das nicht wirklich einschätzen und fragen deswegen mal eure Erfahrungen und Empfehlungen.


Würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße,
René
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Resonanz des CA-98 (im Gegensatz zu CA-78) - von baerjekessler - 25.03.2018, 09:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CA78 laute Resonanz auf den Noten C2 und C3 Bushhawk 0 879 26.04.2020, 16:43
Letzter Beitrag: Bushhawk
  CA67 das problem: laute Resonanz auf den Noten D2, D3 dimaldinho 5 2,695 07.06.2019, 11:31
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste