11.05.2021, 22:10
Hallo zusammen,
dann will ich als "trivialer U-Musiker" hier auch mal kurz beschreiben wofür ich mein MP6 einsetze:
Im Grunde genommen war der Kauf des MP6 der lang ersehnte Wunsch nach "endlich mal einer vernünftigen Tastatur". Das die Piano-Sounds auf Grund der großartigen Features wie Saitenresonanz etc. auch noch amtlich klingen, ist natürlich auch sehr willkommen.
Hauptsächlich benutze ich das DP zum Einspielen von Klavier-Partituren in Produktionen oder Mixes, aber auch gerne für Drawbar-Organs oder E-Pianos á la Rhodes.
Ab und zu klimpere ich auch einfach "nur so" darauf herum (gerne mit Kopfhörern), manchmal entstehen so auch Ideen für neue Melodien.
Ich bin sicher weit weg davon ein virtuoser Pianist zu sein, daher sehe ich auch davon ab mich an klassischen Stücken zu vergehen. ;-)
Viele Grüße
Chris
dann will ich als "trivialer U-Musiker" hier auch mal kurz beschreiben wofür ich mein MP6 einsetze:
Im Grunde genommen war der Kauf des MP6 der lang ersehnte Wunsch nach "endlich mal einer vernünftigen Tastatur". Das die Piano-Sounds auf Grund der großartigen Features wie Saitenresonanz etc. auch noch amtlich klingen, ist natürlich auch sehr willkommen.
Hauptsächlich benutze ich das DP zum Einspielen von Klavier-Partituren in Produktionen oder Mixes, aber auch gerne für Drawbar-Organs oder E-Pianos á la Rhodes.
Ab und zu klimpere ich auch einfach "nur so" darauf herum (gerne mit Kopfhörern), manchmal entstehen so auch Ideen für neue Melodien.
Ich bin sicher weit weg davon ein virtuoser Pianist zu sein, daher sehe ich auch davon ab mich an klassischen Stücken zu vergehen. ;-)
Viele Grüße
Chris

