• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteilgarantie für welchen Zeitraum
#1
Liebe Kawainer,

ich habe hier nochmals eine Anfrage für wie lange Kawai für seine älteren Modelle die Ersatzteilversorgung garantiert. Bei anderen Herstellern wie Yahama und vor allem Roland ist diese Ersatzteilversorgung wohl auch nach vielen Jahren überhaupt kein Problem... wie man mir sagte.... Bei Kawai habe hier leider keine wirklichen Auskünfte bisher bekommen können..

Da ich, wie ich hier schon im Forum angedeutet habe, bin ich mich mit meinem Kawai CS 9 sehr zufrieden und würde bestenfalls momentan noch auf ein CS 11 umsteigen wollen... die Nachfolgermodelle die dann wohl auch alle mit Touchscreen ausgestattet sein werden sind dann doch nicht so mein Ding.

Da wohl bald ein Cs 12 in den Startlöchern stehen wird, sind dann ja die CS 11 auch wiederum Auslaufmodelle und werden dann wohl schnell vergriffen sein..

Deshalb hier meine Frage konkret und bitte auch in Zahlenangaben beantworten: Wie lange als für welchen Restzeitraum werden Ersatzteile für das CS 9 vorgehalten und somit garantiert.. Bei Autoherstellern und wie gesagt auch bei den anderen Digitalpianos insbesondere Roland bekommt man da auch konkrete Angaben und dies sind jeweils sehr lange … für Roland bekommt man auch noch für sehr sehr alte Modelle Teile, wie ich gehört habe...

Es ist mir sehr wichtig, da ich wohl einfach das CS 9 vom Klang und von seiner Ausstattung und Verarbeitung und den goldfarbenen Beschriftungen und Beschlägen mehr als die Nachfolgermodelle bevorzuge...

Bitte um Auskünfte insbesondere von den Kawaiianern selbst.... Herr Kurth vielleicht können Sie mir hier eine verbindliche Auskunft geben... also wie gesagt die in Jahren bemessene Vorhaltezeit bei Kawai für ERsatzteile, die muss und sollte ja ganz konkret festgeschrieben sein... mir geht es hier nicht darum , ob ich vielleicht in 10 oder 20 Jahren wohl noch Teile bekommen kann, sondern wie lange die Teile garantiert vorgehalten werden um Schäden reparieren zu können...


Danke und schönes Wochenende

wünscht Euch


Guido

Liebe herzliche Grüsse
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Ersatzteilgarantie für welchen Zeitraum - von guido52 - 30.06.2018, 01:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CS 9 und Ersatzteilgarantie guido52 5 6,227 02.04.2015, 12:10
Letzter Beitrag: moki

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste