• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünsche an ein MP12 / MP8
#2
Das Setup kann mit Setup+ bzw. Setup- auf die Pedalerie gelegt werden. Wenn man nur das Sustain braucht, kann man die beiden anderen für + und - umstellen.

Die Grand Feel II unterscheidet sich dadurch, daß sie im Baßbereich nochmals kleine Gewichte hat, um das Leisespielen zu erleichtern (wenn ich das richtig in der Erinnerung habe). Zudem sind die schwarzen Tasten nicht aus dem Ivory-Zeug, sondern aus Holz wie beim Flügel. Da die MP-Serie in erster Linie für den Stagebereich gedacht ist und daher auch die schwarzen Tasten griffig sein sollen, wird da wohl nichts passieren. Das Spielgefühl an sich ist bei I und II gleich und um Meilen besser als die ganzen gewichteten Tastaturen.

Ich würde mir für das MP11 noch folgendes wünschen: Nachdem man das Metronom bzw. den Rhythmus per Pedal (de-)aktivieren kann, wäre es auch schön, wenn man die Variation mit einem oder zwei weiteren Pedalen ansteuern könnte. Ich gehe ja nicht davon aus, daß man die Rhythmussektion per Softwareupdate noch zu einem kleinen Schlagzeugcomputer modifizieren könnte, da wohl die Break-Samples etc. fehlen.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Wünsche an ein MP12 / MP8 - von moki - 12.11.2018, 18:13
RE: Wünsche an ein MP12 / MP8 - von Ippenstein - 12.11.2018, 22:32
RE: Wünsche an ein MP12 / MP8 - von moki - 13.11.2018, 16:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow MP12? Elisa 4 1,869 02.03.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Fly

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste