• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP6 Tastenklicken
#1
Hi,
ich spiele seit über 20 Jahren Klavier und habe mir vor kurzem (ein paar Wochen) ein MP6 gekauft, da ich zur Zeit leider kein richtiges Klavier/Flügel in meiner Wohnung spielen kann und ein Digitalpiano noch so einiges an Mehr mitbringt.
Mich hat zuerst der Sound von Kawai überzeugt (habe einige Jahre an einem Kawai Flügel gespielt) und das Manual. Darüber hinaus die nettten Dreingaben des MP6 wie die Orgeln und die E-Pianos.
Ich hätte gerne das MP10 gehabt, aber, aus welchen Gründen auch immer, muss jemand bei Kawai beschlossen haben einige Funktionen die mir wichtig sind einfach nicht zu integrieren. Schade - Kawai! Es wäre deshalb fast ein Roland geworden..

Zu meinem eigentlich Anliegen:
Was das MP6 leider von Anfang an hatte, ist so eine Art klicken einiger Tasten. Es hört sich an als ob der "Elfenbeinbelag" locker wäre - das ist er natürlich nicht. Man hört es auch bei höherer Köpfhörerlautstärke und merkt es auch beim Spielen - also nicht nur Geräusch sondern auch vom Spielgefühl. Ich hatte die Hoffnung, daß sich das ganze irgendwie "einspielt". Leider macht es das nicht....
Ich möchte damit aber eigentlich nicht direkt zum Händler(Karlsruhe - na wer wohl nur dummerweise auch 100km weg) rennen - womöglich werde ich da als Querulant abgestempelt.
Daher meine Frage - in wie weit ist das normal?

Gruß
Nil
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
MP6 Tastenklicken - von Nil - 30.03.2012, 21:26
RE: MP6 Tastenklicken - von Nil - 09.05.2012, 18:24
RE: MP6 Tastenklicken - von Galuwen - 09.05.2012, 21:41
RE: MP6 Tastenklicken - von michaelkunz - 10.05.2012, 08:44
RE: MP6 Tastenklicken - von Nil - 06.09.2012, 22:54
RE: MP6 Tastenklicken - von bernybutterfly - 05.10.2012, 20:27
RE: MP6 Tastenklicken - von Helion3 - 25.10.2012, 19:45
RE: MP6 Tastenklicken - von thersyan - 30.10.2012, 21:04
RE: MP6 Tastenklicken - von michaelkunz - 31.10.2012, 09:44
RE: MP6 Tastenklicken - von moki - 26.03.2013, 13:47

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste