Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CL 20 Dämpfepedal

Hallo

ich habe mir ein Kawai 20 Cl gebraucht gekauft. Leider war kein Dämpferpedal dabei. Der verkäufer sagte auch: einfach n anderes dran und gut is. Dem ist aber nicht so. Egal welches Dämpferpedal ich anschliesse keins funktioniert. Ein einfacher AB-Schalter schaltet die Dämpfung aus aber nicht wieder an. Also macht das ganze e piano gerad null sinn und war nicht einen müden cent wert, da unspielbar. In der Gebrauchsanleitung steht das man auch das Kawai Pedal F-2r benutzen kann für das Cl 20. Dieses Pedal gibt es aber auch nicht mehr zu kaufen:-(
Wer kann mir helfen ? Ich freue mich über jegliche Hilfe ! Es muss doch eine Möglichkeit geben !!!!

DANKE

Gruss vom ROB

Hallo,

statt dem Kawai Pedal F-2r kann man auch das Fatar Pedal VFP2-15 an das CL20 als Doppelpedal anschließen.

Von diesem Pedal scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Achten Sie darauf, dass das Pedal einen Stereo-Klinken-Stecker (nicht 2 Mono-Klinken-Stecker) und Öffner-Kontakte besitzt.

Suchen Sie im Internet einfach nach Fatar VFP2-15 Öffner. Da sollten Sie fündig werden.

Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120

(14.01.2016, 10:29 )hansjuergenkurth schrieb:  Hallo,

statt dem Kawai Pedal F-2r kann man auch das Fatar Pedal VFP2-15 an das CL20 als Doppelpedal anschließen.

Von diesem Pedal scheint es verschiedene Ausführungen zu geben. Achten Sie darauf, dass das Pedal einen Stereo-Klinken-Stecker (nicht 2 Mono-Klinken-Stecker) und Öffner-Kontakte besitzt.

Suchen Sie im Internet einfach nach Fatar VFP2-15 Öffner. Da sollten Sie fündig werden.

Ist das gut?

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Stud...gL1r_D_BwE

Hallo,

nein, das Pedal hat zwei Mono-Klinken-Stecker.

Richtig wäre das Pedal:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Stud...gLBPvD_BwE

Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste