(20.02.2018, 15:16 )hansjuergenkurth schrieb: Sie schreiben, dass an den LINE OUT Anschlüssen kein Signal anliegt. Schließen Sie bitte testweise einen Kopfhörer an das CA78 an, um sicherzustellen, dass der Klang der eingebauten Lautsprecher nicht den Klang der angeschlossenen Aktivboxen übertönt.
Hallo Herr Kurth,
vielen Dank für die Info. Ich werde das heute Abend so testen.
LG Haiko
neu am CA-78
zu #10
@ Pianowoman
zu Deiner Bemerkung:
aus meiner Sicht schaltet sich der Kawai Support dann ein, wenn er es als erforderlich hält oder von jemand dringend Hilfe benötigt wird.
Bei den meisten einfachen Angelegenheiten oder von Nutzern hausgemachten Problemen ist meist eine Reaktion seitens des Support nicht zwingend erforderlich. Da versuchen die weniger oder mehr versierten anderen User (Hilfesuchenden) zu helfen.
Von den mehr versierten gibt es aber leider weniger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2018, 20:28 von
jazzjoe.)
Hallo zusammen,
so, nun hat sich das Thema mit den vermeintlich defekten Line-Out geklärt.
An den Line-Out muss ein Kabel mit Klinke (Mono) angeschlossen werden. Meine zuerst verwendeten Kabel hatten eine Klinke (Stereo) auf XLR. Das funktioniert leider nicht.
Bei Klinke (Mono) auf XLR funktioniert wes bestens.
Eventuell kann man diesen Hinweis in die Bedienungsanleitung aufnehmen.
LG Haiko
neu am CA-78
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2018, 16:27 von
luukku.)
(03.03.2018, 16:27 )luukku schrieb: >>Eventuell kann man diesen Hinweis in die Bedienungsanleitung aufnehmen.<<
eigentlich muss das nicht in einem zum Gerät zugehörigen Manual enthalten sein. ( Klinke assymmetrisch/ XLR symmetrisch- ein klein wenig Basiswissen ist hilfreich und/ oder man kann danach googlen.)
So wie in der Gebrauchsanleitung eines Mikrowellengerätes nicht stehen muss, dass man da Katzen nicht trocken darf. (in Amerika allerdindg möglicherweise muss das da drin stehen)
Hallo zusammen,
An den Line-Out muss ein Kabel mit Klinke (Mono) angeschlossen werden. Meine zuerst verwendeten Kabel hatten eine Klinke (Stereo) auf XLR. Das funktioniert leider nicht.
Bei Klinke (Mono) auf XLR funktioniert wes bestens.
Eventuell kann man diesen Hinweis in die Bedienungsanleitung aufnehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018, 01:02 von
jazzjoe.)
(03.03.2018, 17:39 )jazzjoe schrieb: Klinke assymmetrisch/ XLR symmetrisch- ein klein wenig Basiswissen ist hilfreich und/ oder man kann danach googlen.
Yepp, wieder etwas gelernt:
Klinke (Mono) = unsymmetrisch
Klinke (Stereo) = symmetrisch
Kawai CA-78 Line-Out: unsymmetrisch
LG Haiko
neu am CA-78
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2018, 12:56 von
luukku.
Bearbeitungsgrund: Zitat richtig gestellt
)
(20.02.2018, 15:16 )hansjuergenkurth schrieb: Hallo luukku,
die Angaben in der deutsche Bedienungsanleitung sind leider nicht korrekt. Wir werden in Kürze eine korrigierte Version online stellen.
OK...
LG
Miro
(03.03.2018, 17:39 )jazzjoe schrieb: (03.03.2018, 16:27 )luukku schrieb: Hallo zusammen,
Ja... Konnte auch nicht funktionieren denn der Line Out ist nur 2x Mono und nicht Stereo...
LG
Miro
(06.03.2018, 18:40 )miro schrieb: (03.03.2018, 17:39 )jazzjoe schrieb: (03.03.2018, 16:27 )luukku schrieb: Hallo zusammen,
Ja... Konnte auch nicht funktionieren denn der Line Out ist nur 2x Mono und nicht Stereo...
LG
Miro
Hallo Miro,
danke für die passenden Worte, ich hatte es inzwischen aufgegeben weiter zu erklären.
jr
(06.03.2018, 20:10 )jazzjoe schrieb: (06.03.2018, 18:40 )miro schrieb: (03.03.2018, 17:39 )jazzjoe schrieb: (03.03.2018, 16:27 )luukku schrieb: Hallo zusammen,
LG
Miro
Hallo Miro,
danke für die passenden Worte, ich hatte es inzwischen aufgegeben weiter zu erklären.
jr
Hallo jr,
wenn man sich diesen Thread durchliest stellt man ja fest, dass du bereits jede Menge (/ironie) passende Erklärungen zur eigentlichen Fragestellung geschrieben hattest. Eine weitere Erklärung war daher auch gar nicht notwendig
LG Haiko
neu am CA-78
Hallo,
der LineOut ist L/mono und R ausgeführt mit jeweils Monoklinken.
Also Stereo - nicht 2xmono.
Michael Kunz
Senior Product Manager
Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100