• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP10 Update 1.04
#1
Hallo,

ab sofort ist die Software Version 1.04 für das MP10 online.

Wie immer ist der Download auf unserer Homepage verfügbar:

http://www.kawai.de/downloads_de.htm

Änderungen stehen hier:

http://www.kawai.de/service/mp10_v104.pdf
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
 
Antworten
#2
Guten Tag Herr Kurth
danke für den Hinweis für die neue Firmware.
Ich habe sie installiert, habe aber trotzdem folgendes Problem:
Gerne möchte ich eine mp3 oder wav Datei im USB-Menu in das MP10 laden.
Auf der Seite 66 der Bedienungsanleitung sind unter dem Titel "MP10 Datei Typen" die diversen Aktionen beschrieben. So unter anderem auch das Laden eines Songs aus dem USB-Stick. Bis Dato erkennt mein Piano aber keines der oben erwähnten Formate, auch ist auf dem Piano-Bildschirm die Bezeichnung "Song" nicht aufgeführt. Wenn ich dann den Song in eine SMF-Datei konvertiere, also mit der Endung ".mid", wird dann wohl dieser Song auf dem Display aufgeführt, kann aber nicht abgespielt werden da die Meldung "illegal Format" erscheint.
Haben Sie einen Tip?
Freundliche Grüsse
Bernhard Lüthi
 
Antworten
#3
Hallo,

Die Anleitung ist richtig.
Audio Dateien lassen sich nicht in das MP10 einladen, sondern werden direkt vom USB Stick im Recorder abgespielt.
Eine Konvertierung von SMF in Audio (WAV. MP3) ist nicht möglich.
MIDI ist kein Audio.
SMF Dateien beziehen sich immer auf den internen MIDI Recorder Speicher.
Es scheint ein grundsätzliches Missverständnis vorzuliegen.
Vielleicht rufen Sie mich mal an.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#4
Hallo an alle Kawaianer!
Ich wollte fragen, ob es möglich ist, beim nächsten Update eine Undo-funktion einzubauen um den letzten Schritt bei einer Änderung rückgängig zu machen.
Viele Grüße
Haase
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
(Hesekiel 36,26 - Jahreslosung 2017)
 
Antworten
#5
Hallo Haase,

eine UNDO Funktion ist schon länger im Gespräch, aber wir sind uns nicht einig darüber, welche Tastenkombination dafür funktionieren soll.
Irgendein Vorschlag?
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#6
Eventuell Edit & Exit oder Edit & NO?
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
(Hesekiel 36,26 - Jahreslosung 2017)
 
Antworten
#7
Noch eine Frage zur Rhythm-section: Ist es möglich, beim nächsten Update bei den Rhythmen ein Intro- und Outro-fill (ähnlich wie beim ES-6) zu machen?
Viele Grüße
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
(Hesekiel 36,26 - Jahreslosung 2017)
 
Antworten
#8
trotz aktueller FW werden beim Speichern von SMF Datein die ersten etwa 15 Sekunden nicht gespeichert. Beim Speichern von Sequenzen kürzer als diese ca. 15 s wird zwar eine SMF Datei angelegt, doch enthält diese nur den Header.
Ist das ein Bug oder hat mein Gerät ein individuelles Problem oder liegt es nur am Benutzer ;-) ?

beste Grüße, Martin

als Anhang 2 SMF Dateien, aufgenommen mit einem Austauschgerät. Hier fehlt weniger; in der 2ten Datei sollten 8 Noten enthalten sein: c'-c''.
Anm.: Mußte Dateierweiterung .txt hinzufügen, damit es akzeptiert wurde, ansonsten normales Winzip Format.


Angehängte Dateien
.txt   MIDIfiles.zip.txt (Größe: 1.32 KB / Downloads: 78)
beste Grüße, Martin
 
Antworten
#9
Hallo Martin,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden das mal checken und beheben, falls nötig.
Das dauert allerdings zur Zeit etwas länger, weil wir alle mit der Musikmesse beschäftigt sind.
Ich werde weiter berichten...
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#10
guten Tag Herr Kunz,
hatten Sie schon Gelegenheit das SMF Thema zu untersuchen ?
beste Grüße, Martin
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP11 Firmware Update miro 25 5,003 21.02.2017, 18:18
Letzter Beitrag: miro
Information MP11 Update 1.07 hansjuergenkurth 1 1,133 13.04.2016, 16:24
Letzter Beitrag: miro
Information MP7 Update 1.05 hansjuergenkurth 4 1,448 08.04.2016, 08:34
Letzter Beitrag: pianoman
  Welche Lautsprecher für das MP10? germin 54 12,559 02.06.2015, 21:14
Letzter Beitrag: jazzjoe
  Update MP5 unter Windows 7 64bit math75 1 524 02.02.2015, 15:02
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  MP11 and MP7 Update 1.10 pianoralf 2 795 02.02.2015, 11:22
Letzter Beitrag: pianoralf
  MP10 Sound Library für PC piano67 1 626 10.01.2015, 17:10
Letzter Beitrag: pianoralf
Information MP11 Update 1.06 michaelkunz 0 552 07.04.2014, 09:51
Letzter Beitrag: michaelkunz
  MP10 SUB-Section EFX wird bei SETUP-Aufruf nicht richtig geladen funkateer 3 827 05.12.2013, 23:09
Letzter Beitrag: funkateer
  MP10, CS9 oder VPC1 für Anfänger? gwamperter 2 822 16.05.2013, 18:51
Letzter Beitrag: martin-mono

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste