• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pianoteq
#1
Kann ich diese musicsoftware an meinem CA67 verwenden (Midi oder usb oder irgendwie) Diese Software hätte extravagante Pianosounds.
 
Antworten
#2
Hallo,

ja, das geht natürlich mit dem CA67. Vorraussetzung ist allerdings ein passenender PC.
Sie brauchen eventuell zusätzlich ein gutes Audio-Interface wegen der Latenz im Audiobereich des PCs.
Dann das CA67 per USB MIDI an den PC anschließen und den Audio Ausgang des PC an den LINE IN des CA67 anschließen.
Nun noch die Tastatur abkoppeln mit dem LOCAL OFF Befehl im Menü des CA67, fertig.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
(05.03.2019, 14:08 )michaelkunz schrieb: Hallo, ich habe ein älteres IPad Air und würde die Testversion von pianoteq Stage z.b. Installieren und dann das Pad mit dem CA 67 verbunden. Geht sowas? Bin leider „nur“ klassischer Klavierspieler und habe von Technik wenig Ahnung. Bisher lasse ich nur YouTube vom Pad in das Piano spielen und dabei die Lautstärke so einstellen dass ich beides höre.


ja, das geht natürlich mit dem CA67. Vorraussetzung ist allerdings ein passenender PC.
Sie brauchen eventuell zusätzlich ein gutes Audio-Interface wegen der Latenz im Audiobereich des PCs.
Dann das CA67 per USB MIDI an den PC anschließen und den Audio Ausgang des PC an den LINE IN des CA67 anschließen.
Nun noch die Tastatur abkoppeln mit dem LOCAL OFF Befehl im Menü des CA67, fertig.
 
Antworten
#4
Hallo,

grundsätzlich geht das.
Sie müssen dazu eine MIDI verbindung vom CA67 zum iPad herstellen, damit die Tastatur auch PianoTeq ansteurn kann.
Dann muss das Ergebnis auch hörbar gemacht werden.
Entweder über Kopfhörer am iPad, BT Audio oder Audio Kabel an den Line IN des CA67.
Das iPad wird wahrscheinlich mit etwas Latenz zu kämpfen haben. D.h. eine Verzögerung zwischen Tastenanschlag und Klang.
Dies hängt von der gewählten Methode ab und auch an der Processorleistung.
Da hilft nur ausprobieren.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pianoteq Reinhold 1 2,092 30.01.2019, 10:02
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste