• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene Fragen zum MP-10
#1
Vielleicht kapiere ich es auch nur nicht richtig: kann man die User Temperaturen 'nur' so einstellen, dass beispielsweise alle Cs verändert werden??
Nicht wirklich einzelne Töne?? (das wäre ja sinnvoll...)

Die Funktion / Taste Panel Lock funktioniert nicht für alle Funktionen. Ist das korrekt??
Ich hatte es schon mehrfach, dass ich Panel Lock eingeschaltet hatte und bin versehentlich auf eine taste gekommen.
 
Antworten
#2
Hallo,

USER TEMP stellt die Grundtemperatur ein, also die Frequenzverhältnisse innerhalb einer Oktave. Diese Oktaveneinstellung gilt dann für die gesamte Tastatur. Das ist richtig so und auch gewollt.
Eine individuelle Änderung aller 88 Tasten ist nicht vorgesehen.

Panel Lock sollte eigentlich alle Tasten blockieren.
(Es erscheint ein entsprechender Hinweis, wenn man dann doch auf eine Taste drückt, dass Panel Lock an ist!)
Welche werden denn nicht geblockt?
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
ok - danke für die Aufklärung zu USER TEMP
Hätte ich mir anders gewünscht bzw erweitert; eben so, dass man jeden Ton einzeln stimmen kann... jedenfalls wäre das toll!

ich kann fast alles verändern wenn Panel lock gedrückt ist...
problemlos jedenfalls die auswahl der diversen flügel; problemlos plus und minus bei den parametern der klangeinstellungen usw.
 
Antworten
#4
Leuchtet die PANEL LOCK Taste?
Erscheint "Panel Lock" im Display, wenn eine andere Taste gedrückt wird?
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#5
PANEL LOCK Leuchte leuchtet

Aber wenn ich die genannten Buttons drücke erscheint nicht dieses Zeichen im Display (ich glaube sowas wie EXP Panel Lock) sondern die Funktion wird ausgeführt.
Definitiv nicht so wie es sein soll - schätze ich
 
Antworten
#6
Siehe Bedienungsanleitung Seite 74 oben

Sie haben die Funktion Lock Mode auf "EXP Lock" eingestellt.

Sie können die Funktion der Taste PANEL LOCK ändern.
Dazu lesen Sie bitte auf Seite 74 oben.

Kurzfassung:
SYSTEM -> UTILITY 3/3 -> "C" LOCK Mode auf "Panel Lock" umstellen.


Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#7
OK - ich habe gar keine deutsche Bedienungsanleitung - vielleicht deswegen...
Wieos gibts die eigentlich nicht gedruckt mitgeliefert???
 
Antworten
#8
Hi!
Die deutsche Anleitung ist bei mir dabei gewesen. Vielleicht fragst Du bei Deinem Händler nach. Möglicherweise hat er sie sich ja "zu Gemüte geführt". Sonst bleibt Dir nur mehr der Download von der Kawai-Homepage: http://www.kawai.de/service/mp10.pdf
Viele Grüße
Haase
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)


 
Antworten
#9
Wäre es eigentlich möglich bei einem eventuellen Update des OS so etwas zu implementieren wie einzelne Töne (und evtl sogar einzelene Saiten) zu stimmen?
Fände ich ein sehr interessantes Feature und wäre für mich sehr wertvoll.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedene Stimmungen tastentommy 1 1,836 04.12.2015, 21:52
Letzter Beitrag: tastentommy
  4 Fragen zum MP-6 SH-MUSIC 1 1,823 02.04.2013, 09:42
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste