• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahme auf USB-Stick
Hallo an alle,

ich habe ein Problem bei der Aufnahme eines Songs auf einem USB-Stick. Aber ich beginne mal von Anfang an.

Ich möchte gerne einen Song zusammen mit einem Backing Track (MP-3) aufnehmen. Das ganze hat einmal funktioniert danach nicht wieder.

Ich habe alle Einstellungen nach dem Handbch vorgenommen. Als ich mit die erste Note angeschlagen habe, startete der Backingtrack automatisch und die Aufnahme funktionierte einwandfrei. Da diese nicht so ganz fehlerfrei war, wollte ich das ganze wiederholen. Allerdings startet der Backingtrack nicht mehr mit. Sad

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG nitrox67

Antworten
Hallo nitrox67

Du hast nicht geschrieben mit welchem Kawai Piano Du die Aufnahmen machst. Ich gehe aber davon aus, dass das Verfahren bei allen Kawai-Geräten gleich ist.
Ich habe ein Kawai MP7 und beschreibe mal wie ich es mache und wie es da einwandfrei funktioniert.

Aufnahme Track1:
1. Taste Record (F4) und dann Taste Start (F4) und die Aufnahme startet automatisch mit Drücken einer Klaviertaste, dann weiterspielen und erst Taste Stop (F4) drücken wenn fertig mit spielen von Track1.

Es erscheint dann im Display der Zähler mit 000.00 und darunter Overdub und Save und Play
Ich würde jetzt mit Save den Tr.1 abspeichern (Name eingeben, z.B. Audio 000.001)

Dann weiter für Aufnahme von Track2

Aufnahme Track2 bei gleichzeitigem Abspielen von Track1
1. Taste Overdub drücken
2. Taste Rec und dann Taste Start, dann spielt sofort Tr.1 ab und man kann dazu für Tr.2 einspielen und am Ende des Einspielen mit Taste Stop beenden.

Wenn Tr. 2 zu dem Tr.1 eingespielt ist wieder mit Taste Save abspeichern und bei Namen eingeben z.B. Audio 000.002)
Dann ist Tr.1 +Tr.2 abgespeichert. 

Wenn man nun nur Tr.1 und Tr.2 abhören will, dann die Taste Play (F4) drücken
oder
wenn man weiter den Tr.3 einspielen will:
1. wie vor Taste Overdub und dann Taste Rec und dann Taste Start.
dann spielt Tr.1 und Tr.2 ab und man kann Tr 3 dazu einspielen. usw, usw.

Es funktioniert einwandfrei

Lass uns wissen ob das bei Deinem Gerät funktioniert.

Zum allgemeinen Verständnis: die Aufnahmen funktionieren in Overdubfunktion.

vlG Joachim

Antworten
(18.04.2019, 11:13 )jazzjoe schrieb: Hallo nitrox67

Du hast nicht geschrieben mit welchem Kawai Piano Du die Aufnahmen machst. Ich gehe aber davon aus, dass das Verfahren bei allen Kawai-Geräten gleich ist.
Ich habe ein Kawai MP7 und beschreibe mal wie ich es mache und wie es da einwandfrei funktioniert.

Aufnahme Track1:
1. Taste Record (F4) und dann Taste Start (F4) und die Aufnahme startet automatisch mit Drücken einer Klaviertaste, dann weiterspielen und erst Taste Stop (F4) drücken wenn fertig mit spielen von Track1.

Es erscheint dann im Display der Zähler mit 000.00 und darunter Overdub und Save und Play
Ich würde jetzt mit Save den Tr.1 abspeichern (Name eingeben, z.B. Audio 000.001)

Dann weiter für Aufnahme von Track2

Aufnahme Track2 bei gleichzeitigem Abspielen von Track1
1. Taste Overdub drücken
2. Taste Rec und dann Taste Start, dann spielt sofort Tr.1 ab und man kann dazu für Tr.2 einspielen und am Ende des Einspielen mit Taste Stop beenden.

Wenn Tr. 2 zu dem Tr.1 eingespielt ist wieder mit Taste Save abspeichern und bei Namen eingeben z.B. Audio 000.002)
Dann ist Tr.1 +Tr.2 abgespeichert. 

Wenn man nun nur Tr.1 und Tr.2 abhören will, dann die Taste Play (F4) drücken
oder
wenn man weiter den Tr.3 einspielen will:
1. wie vor Taste Overdub und dann Taste Rec und dann Taste Start.
dann spielt Tr.1 und Tr.2 ab und man kann Tr 3 dazu einspielen. usw, usw.

Es funktioniert einwandfrei

Lass uns wissen ob das bei Deinem Gerät funktioniert.

Zum allgemeinen Verständnis: die Aufnahmen funktionieren in Overdubfunktion.

vlG Joachim

Hallo Joachim,

ich habe deine Tipps ausprobiert. Super funktioniert

Vielen Dank für deine Mühe.

VG Dirk

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP11 und USB 3 Stick? miro 0 853 22.12.2017, 19:51
Letzter Beitrag: miro
  MP 7 Aufnahme Ben777 3 1,728 02.06.2015, 14:40
Letzter Beitrag: jazzjoe