• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lauter Anschlag
#1
Hallo,
nach mehr als 30 Jahren mit einem akustischen Klavier habe ich mich aufgrund der hervorragenden Kritiken für ein Kawai CS-9 entschieden - und habe es prinzipiell bis jetzt nicht bereut! Hervorragender Klang, wunderbar griffige Klaviatur, von der Eleganz der äußeren Form ganz zu schweigen!
Jetzt aber meine Frage: Beginnend bei den (schwarzen) Tasten cis'' beginnend - im wesentlichen die 2. Oktave - höre ich beim Anschlag vor der Tonerzeugung einen ziemlich harten Tastenanschlag, der den Genuss etwas trübt und in anderen Tastenbereichen ansonsten eigentlich nicht wirklich beeinträchtigt. Da ich mich daran bei akustischen Klavieren nicht erinnern kann: ist das ein Bug oder ein Feature? Kann das mit Einstellungen beeinflusst werden?
Vielen Dank für eine Antwort.
 
Antworten
#2
Hallo,

So ein Problem lässt sich schlecht via Forum oder Email lösen.
Bitte rufen Sie mal unseren Herrn Holloh an.
Er kann Ihnen sicherlich helfen.
02151-373109
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
Hallo liebe CS-9 Besitzer,
nach langer Diskussion und Begutachtung habe ich jetzt von Herrn Holloh die Aussage bekommen, dass der von mir reklamierte laute Anschlag bauartbedingt (Holztastenmechanik, großer Resonanzraum) bei ALLEN CS-9 so ist wie von mir beschrieben. D.h. ich muss mich damit abfinden. Jetzt würden mich aber doch weitere Meinungen interessieren. Bin ich der Einzige, dem dieses laute Geräusch bei den schwarzen Tasten auffällt oder gibt es weitere Aussagen? Ich rede von einem deutlich lauteren Anschlaggeräusch der schwarzen ggü. der weißen Tasten, was beim Spielen deutlich hörbar ist und die Begeisterung mindert. Insbesondere bei Kopfhörerbetrieb klackt es ordentlich und die Familie hat eher "lautlos" erwartet.
Ich freue mich auf Antworten!
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CS3 kein Ton bei langsamen Anschlag mgrech 2 917 25.10.2011, 20:44
Letzter Beitrag: mgrech

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste