• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP-10 Pedal
#1
Mein MP-10 ist jetzt ca. 1 Jahr alt und das Pedal hängt. D.h. wenn ich das Pedal normal-langsam loslasse, klingen die Töne trotzdem nach. Lasse ich es hochschnappen, ist der Pedaleffekt weg wie es sich gehört. Was tun?
 
Antworten
#2
Hallo,

das rechte Pedal des F-20 ist mit einem Poti ausgestattet, welches durch einen Hebel betätigt wird. An diesem Hebel ist eine Feder angebracht. Wahrscheinlich ist diese Feder mehr nicht in der richtigen Position. Sie können einfach mal den Deckel des F-20 öffnen und die Feder prüfen. Der Mechanismus ist einfach und Sie werden es sofort verstehen. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
Die Feder ist ok. Das Problem ist, dass es sich von alleine nicht ganz zurückstellt. Ich kann keinen Fehler finden, hatte es auch schon mal offen. Schmiere ist auch überall etc.
 
Antworten
#4
Es könnte auch sein, dass der Zahnkranz versetzt ist und deshalb die Nullposition nicht mehr erreicht wird.
Dazu muss man das Pedal raus nehmen und mit einer Rasterung versetzt wieder einsetzen.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#5
Das ist auch eine Idee. Ich habe es jetzt vorläufig so gelöst, dass ich den Gummipuffer über dem Pedal rausgenommen und dort etwas dünneres reingeklebt habe.
Also beim nächsten Mal versuche ich dann, das Zahnrad zu versetzen, das könnte aber auch zu viel des Guten sein ...
 
Antworten
#6
Die F-20 Pedaleinheit ist an sich enttäuschend von der Qualität und passt von der Wertigkeit so gar nicht zum MP 10, dem Flaggschiff!
Das einzelne Sustainpedal F-10 kommt deutlich hochwertiger daher, welchem jedoch die Halbpedalfähigkeit fehlt bzw. welcher nicht als 'Continuous Controller' angesprochen werden kann.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pedal kaputt nach falschem Anschließen? Heiko 2 329 17.07.2017, 14:44
Letzter Beitrag: Heiko
  Problem mit F-30 Pedal miro 4 1,042 01.08.2016, 17:31
Letzter Beitrag: moki
  MP-7, kompatibles Expression-Pedal? Thommi 9 1,845 29.10.2015, 17:49
Letzter Beitrag: michaelkunz
  mehr als nur ein Pedal moki 13 2,534 21.07.2015, 20:25
Letzter Beitrag: jazzjoe
  MP 10 Pedal defekt?? funkateer 5 1,128 25.02.2014, 13:29
Letzter Beitrag: michaelkunz
  3-fach Pedal F-30 auch einzeln erhältlich? stoennes 5 1,157 01.02.2013, 19:21
Letzter Beitrag: haase
  MP6 nach Update V1.01 -> V1.11: Problem mit Expression-Pedal sugarbeet_6 7 1,435 22.06.2012, 17:41
Letzter Beitrag: sugarbeet_6
Question MP10 Pitch Bend auf Exp Pedal legen jimsnade 0 410 12.04.2012, 11:17
Letzter Beitrag: jimsnade

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste