• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivboxen am CA 91
#1
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe 23 Jahre auf einem Yamaha Clavinova gespielt und den Sound mit Aktivboxen aufgewertet. Jetzt habe ich ein gebrauchtes Kawai CA 91 gekauft, kaum gespielt. Wenn ich die Boxen am Line out anschließe (2x Klinke), gehen nur die internen Lautsprecher. Bei Kopfhöreranschluss gehen nur die Aktivboxen. Möchte, daß beides funktioniert, wie ja auch hier im Forum geschrieben: Die Impulse kommen immer am Line out an, interne und externe Boxen sind gemeinsam über die Lautstärke regelbar.
Habe die ganze Gebrauchsanweisung gewälzt und bin mir sicher, es ist nur eine Einstellungssache. Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im voraus.
 
Antworten
#2
Hallo,

die Kopfhörerbuchse schaltet die internen Lautsprecher immer ab, da die Buchse einen integrierten Schalter hat. Das läßt sich auch nicht ändern. Der LineOut ist immer aktiv, egal ob mit internen Lautsprechern oder Kopfhörer.
D.h.,
Audio über Kopfhörer und LineOut gleichzeitig geht.
Audio über interne Lautsprecher und LineOut gleichzeitig geht auch.
Audio über interne Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig geht nicht.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste