• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawai MP10 Potis und LED
#1
Hallo!
Seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer eines MP10.
Das Piano funktioniert auch soweit. Allerdings ist die LED für die Subgruppe dunkler als die anderen. Ich weiss jetzt nicht, ob das Elektronisch bedingt ist oder die LED tiefer im Gerät sitzt. Solange da nichts passieren kann, stört mich das nicht weiter.
Weiterhin kann ich mit den Potis neben dem Display nicht alle Werte anfahren. Dies fällt besonders beim Metronom auf, wo es nicht möglich ist jeden Wert einzustellen. Die Werte springen auch bei extrem langsamem Drehen um 2 bis 5 auf einmal. Ist das ein Problem oder ist das bei allen MP10 so?

Vielen Dank und schönen Abend noch!
Cheers
Arnd
 
Antworten
#2
Hallo,

die Helligkeit der LEDs sollte im wesentlichen gleich sein.
Es kann natürlich mal passieren, dass die LEDs nicht exakt im gleichen Abstand sind.

Die Potis müssen teilweise Wertebereiche von bis zu 270 Einheiten abfahren.
Das ist z.B. beim Metronom Tempo so (30-300).
Bei dem kurzen Regelweg des Potis ist eine feinere Abstufung aber nicht möglich. Deshalb gibt es ja auch die + und - Tasten.
Bitte verwenden Sie die Potis zusammen mit den +/- Tasten.
Dann ist eine präzise Eingabe möglich.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
(01.08.2012, 10:00 )michaelkunz schrieb: Hallo,

die Helligkeit der LEDs sollte im wesentlichen gleich sein.
Es kann natürlich mal passieren, dass die LEDs nicht exakt im gleichen Abstand sind.

Die Potis müssen teilweise Wertebereiche von bis zu 270 Einheiten abfahren.
Das ist z.B. beim Metronom Tempo so (30-300).
Bei dem kurzen Regelweg des Potis ist eine feinere Abstufung aber nicht möglich. Deshalb gibt es ja auch die + und - Tasten.
Bitte verwenden Sie die Potis zusammen mit den +/- Tasten.
Dann ist eine präzise Eingabe möglich.

Hallo Herr Kunz,

vielen Dank für die Information.
Habe es getestet und mich mittlerweile ein bischen mehr mit dem Instrument beschäftigt und bin echt begeistert.

Wünsche Ihnen einen angenehmen Start in die Woche
Beste Grüße
Arnd Hammer
 
Antworten
#4
Hallo,

gern geschehen.....
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#5
Hallo,

anscheinend ist das LED-Problem immer noch nicht behoben.
Ich habe mein MP10 jetzt seit einem Monat und von Anfang an war die Helligkeit des SUB- und des EFX (SUB)-Tasters sehr gering; teilweise muss man 2x hinschauen, ob es überhaupt leuchtet. Wirklich seltsam ist jedoch, das der EFX (SUB)-Taster manchmal auf "GRÜN" umschaltet; will mir das Klavier damit irgendetwas sagen?

Viele Grüße

kuddel
 
Antworten
#6
Hallo,

einige Taster haben sowohl rote wie auch grüne LEDs. Diese Taster sind bauartbedingt etwas dunkler als solche die nur rot leuchten.

Der EFX Taster der SUB Sektion ist auch ein Doppel LED Taster. Er leuchtet grün, wenn der EFX bereits von der PIANO Sektion verwendet wird (aktiv ist), da sich PIANO und SUB Section den EFX Block teilen. Das grün soll einen Hinweis darauf geben.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was spielet Ihr so auf Euren Kawai Digitalpianos jazzjoe 7 4,394 28.10.2018, 20:28
Letzter Beitrag: Ippenstein
  Kawai MP7 MIDI Thru Dromeus 3 3,364 26.11.2017, 09:45
Letzter Beitrag: Dromeus
  Midi bei MP11 abspielenhttps://www.kawai.de/forum/showthread.php?tid=579 miro 6 7,458 06.12.2016, 12:54
Letzter Beitrag: michaelkunz
  KAWAI MP7 - Songs per USB aspielen steinrück 5 4,992 23.11.2016, 22:23
Letzter Beitrag: miro
  Kawai MP 11 - Virtual Technician - einstellung? miro 2 3,274 11.03.2016, 14:23
Letzter Beitrag: miro
  Linux und Kawai tastentommy 2 2,652 04.12.2015, 21:44
Letzter Beitrag: tastentommy
  kawai MP7-User??? jürgen 23 16,324 17.07.2015, 12:43
Letzter Beitrag: MP7owner
  Welche Lautsprecher für das MP10? germin 54 38,728 02.06.2015, 21:14
Letzter Beitrag: jazzjoe
  Erfahrungen mit der Kawai MP6 Tastatur gesucht. Shine09 2 3,091 20.02.2015, 22:07
Letzter Beitrag: moki
  Key clicking noise Kawai MP5 Jazzhead 7 5,866 18.02.2015, 20:30
Letzter Beitrag: moki

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste