• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CN43 LCD Screen Fehler
#1
Hallo,
Habe für kurze zeit die CN43 gekauft und bin ganz zufrieden damit.
Habe bemerkt aber, das ab und zu die LCD Anzeige durcheinander ist. Nach aus und anschalten geht es weg, oder auch wenn ich ein paar Tasten drucke. Schwer zu reproduzieren - ist wahrscheinlich ein Software Fehler.
Ist dieser Fehler bekannt?

Danke und viele Grüße,
Alan.
 
Antworten
#2
(15.09.2012, 14:01 )alfo schrieb: ist wahrscheinlich ein Software Fehler.
Ist dieser Fehler bekannt?

Es muss nicht unbedingt ein Softwarefehler sein. Ich habe bei meinem MP-10 ein ähnliches Problem gehabt, nur daß bei mir zusätzlich nach einigen Sekunden des Spielens, sich das Piano "selbstständig" gemacht hat. D.h. es hat plötzlich in irgendeine Einstellung umgeschaltet und war nicht mehr spielbar. Das Display hat auch nur mehr ein leeres Feld angezeigt (s. meinen Beitrag unter dem MP-Ordner). Bei mir war der Fehler, daß durch einen zu fest angezogenen Kabelbinder im Inneren des Pianos, Kabel durchtrennt waren und keinen ordentlichen Kontakt mehr hatten. Eventuell ist es auch so ein Fehler bei Deinem CN. Am besten, Du rufst mal bei Kawai an. Die Mitarbeiter dort können Dir bestimmt weiterhelfen. Ansonsten hilft nur mehr der Gang zu Deinem Händler, um das Piano auszutauschen. Nachdem du es ja erst seit Kurzem hast, fällt es noch in die Garantiezeit.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Viele Grüße
Haase
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
(Hesekiel 36,26 - Jahreslosung 2017)
 
Antworten
#3
Vielen Danke für deine Antwort. Bei mir ist der Display, so weit ich mich erinnern kann, mit irgendwelche Buchstaben oder Symbolen ergänzt. Ich vermute auch das der Fehler mit 'Concert Magic' zusammen hängt.
Leider kann ich es momentan nicht reproduzieren, und es ist sehr selten aufgetreten (3-4 mal zeit Kauf - 12.06.2012). Wenn es wieder passiert, möchte ich ein Foto davon machen. Ich werde auch bei Kawai anrufen.

Grüße, Alan.
 
Antworten
#4
Jetzt habe ich der zustand bekommen, bei Klicken vom Concert Magic auf Lesson.
   

Danach habe ich auf Piano 1 geklickt.
   

Grüße Alan.
 
Antworten
#5
Hallo Alan,

ich schließe mich der Meinung von haase an, ich denke auch dass es eher ein elektromechanischer Defekt ist. Einen Softwarefehler schließe ich aus.
Entweder ist dort eine Steckverbindung zum LCD-Panel lose, oder ein ähnliches Problem wie von haase beschrieben.
Auf jeden Fall solltest Du mit Kawai oder Deinem Händer Kontakt aufnehmen, hier muss ein Techniker ran.

Gruß,
Chris
 
Antworten
#6
Hallo alfo,

hier der richtige Kontakt zu unserer Technik:
Herr Holloh:
02151-373109 oder holloh@kawai.de
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Rhythmussection CN43 kazu67 3 854 15.08.2012, 15:25
Letzter Beitrag: michaelkunz
  CN43 Spieltisch biegt sich kazu67 2 887 07.04.2012, 12:55
Letzter Beitrag: kazu67
  Version 1.03 für CN43 Online! hansjuergenkurth 0 707 10.10.2011, 14:46
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste