Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MP6: Sound bleibt hängen
Question 

Hallo Herr Kunz,

ich habe das aktuelle Update auf meinen MP6 installiert.
Die verbesserte Anschlagdynamikkurve finde ich gut, ebenso die Möglichkeit, die Metronomeinstellung abspeichern zu können. Schade ist, dass im Display nicht die Nummer des Rhythmus angezeigt wird, dass würde das Anwählen eines bestimmten Patterns erleichtern.

Was mich stört ist folgendes:
Ich lege im Setup Modus z.B.in Zone 1 ein Piano und in Zone 2 ein Orgel Sound, stelle in Zone 2 das Damper Pedal auf Hold, spiele und halte den Sound durch Drücken des Pedals. Wenn ich nun die Zone 2 ausschalte, bleibt der Orgel Sound hängen, egal ob ich ein anderes Setup oder einen anderen Sound anwähle. Erst wenn ich wieder in das Ursprungs-Setup gehe und die Zone 2 aktiviere, kann ich durch das erneute Drücken des Haltepedals den Orgel Sound stumm schalten.

Das ist doch so nicht gewollt - oder Huh

gruß
thersyan

Interessant...das ist mir auch aufgefallen. War das bei der 1.01 nicht so gewesen?

Gruß,
Chris

PS: Vielleicht kann man hier im Forum ja mal eine Art "Buglist" sammeln zu den jeweiligen Geräten/Firmware-Versionen? Wäre ja vlt. auch für Kawai nicht uninteressant.

Hallo,

ich habe Antwort von Kawai bekommen, der Fehler ist dort bekannt und wird mit dem nächsten Update behobenSmile
In der vorherigen Version trat das Problem nicht auf!

Gruß,
thersyan
Question 

Hallo Herr Kunz,

gibt es schon einen Zeitplan, wann das obengenannte Problem mit einem offizellen Update behoben wird ?

Es ist beim Live Spielen wirklich sehr problematisch, wenn beim Ausschalten der Zone oder beim Umschalten eines Setups der Sound hängen bleibt und man erst wieder die Zone aktivieren muss Sad

Gruß
thersyan

Hallo,

haben Sie schon die Software 1.10 aufgespielt?
Dieser Thread wurde nämlich vorher erstellt.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Hallo Herr Kunz,

ja, Version 1.10 ist installiert und genau seit diesem Update habe ich das Problem-
Sie hatten mir ja auch zwischenzeitlich geschrieben, dass das Problem bekannt ist und mir eine Beta Version angeboten.
Würde aber gerne ein "offizielles" Update abwarten - vorrausgesetzt, es dauert nicht noch einige Monate.
Daher meine Anfrage !!

Gruß
thersyan

(11.10.2011, 11:02 )thersyan schrieb:  Was mich stört ist folgendes:
Ich lege im Setup Modus z.B.in Zone 1 ein Piano und in Zone 2 ein Orgel Sound, stelle in Zone 2 das Damper Pedal auf Hold, spiele und halte den Sound durch Drücken des Pedals. Wenn ich nun die Zone 2 ausschalte, bleibt der Orgel Sound hängen, egal ob ich ein anderes Setup oder einen anderen Sound anwähle. Erst wenn ich wieder in das Ursprungs-Setup gehe und die Zone 2 aktiviere, kann ich durch das erneute Drücken des Haltepedals den Orgel Sound stumm schalten.

Habe eigentlich nur ich das Problem - oder gibt es diese Notenhänger bei anderen MP6 Besitzern auch ???
gruß
thersyan

Hallo,
zur Zeit gibt es bereits eine Beta Version, die das Problem behebt.
Bis zum offiziellen Release wird es aber noch etwas dauern (ca. Mitte Februar).
Falls Sie diese Beta Version haben wollen,
können Sie mir eine Email schreiben.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Hallo MP6 User, Hallo Herr Kunz,

habe die aktuelle Version 1.11 installiert, das o.g. Problem ist behoben Smile

Vielen Dank dafür !

Gruß
thersyan

Finde es merkwürdig, dass man diesen Fehler gar nicht im "Changelog" findet?
Warum ist das so?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste