• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA91 konstantes lautes Brummen nach Umzug
#1
Hallo,

dass das Problem vermutlich nicht auf die Ferne gelöst werden kann weiß ich. Ich bitte dennoch um Input, um hier der Ursache auf die Spur kommen zu können. Smile

1. Das Piano funktioniert grundlegend einwandfrei.
2. Nach meinem Umzug vor ein paar Monaten kommt aus den Lautsprechern ein konstantes, lautes Brummen.
3. Das Brummen verschwindet komplett, wenn ich die Pedale *nicht* anschließe.
4. Der Effekt der Pedale ist einwandfrei, sofern sie eben angeschlossen sind (aber die gesamte Musik, die man produziert, wird eben durch das Brummen übertönt).
5. Es brummt *nicht*, wenn ich Kopfhörer anschließe (und die Pedale funktionieren wie erwähnt problemlos) - die externen Lautsprecher sind dann natürlich auch deaktiviert, aber auch aus den Kopfhörern kommt *kein* Brummen.

Noch ein paar mögliche Hinweise, was hier vorliegen könnte:

- Beim Umzug war grundlegend nichts passiert (kein Anstoßen etc.), zumindest war mir nichts aufgefallen
- Es war am Tag des Umzug sehr kalt, d.h. ca. -10 Grad
- Das Piano ist schon mehrmals umgezogen und hatte nie Probleme gemacht.

Vielen Dank im Voraus für Ideen!
 
Antworten
#2
Hallo,
Sie können sich auch direkt telefonisch an unsere Technik wenden:
02151-373185 Herr Goetz
Er kann Ihnen vielleicht weiterhelfen.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garantie nach Anmeldung ClemensM 1 966 21.01.2019, 17:55
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  CA-93 Problem - Weiterklingen nach dem Loslassen der Taste vitali 2 2,205 16.03.2013, 18:12
Letzter Beitrag: vitali

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste